Hilfe Bootproblem!!!

Alt 12.06.2007, 00:50   # 1
LockeDerBoss

Hi! hab mir gerade ´nen neuen pc gekauft zusammengestellt und nach dem aufdrehen die xp pro reingelegt (original)! im bios von cd starten an erster stelle! dann kommt immer diese fehlermeldung:

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent.

und dann kommt eben immer wieder wenn ich enter drück das gleiche! hab mich im inet schon schlau gemacht was das heißt! sollte heißen das er versucht von netzwerk zu booten! also ab ins bios vom netzwerk booten ausgeschaltet, danach wieder save, neustart und nun wow nur ein strich in der linken oberen ecke der blinkt mehr nicht! also er bootet von gar nix mehr!

habt ihr vielleicht einen vorschlag was das sein könnte und wie ich den fehler beheben kann? würde mich über jeden vorschlag freuen! danke euch schonmal! bin schon total am verzweifeln!

Mfg LockeDerBoss
Alt 12.06.2007, 07:17   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

nein, ich habe keine Lösungsidee, aber ich verstehe diesen Satz nicht:
Zitat:
Zitat von LockeDerBoss Beitrag anzeigen
hab mir gerade ´nen neuen pc gekauft zusammengestellt und nach dem aufdrehen
Gekauft oder zusammengestellt? Warum "aufgedreht"? Wenn Du den PC gekauft hast, dann zurück zum Händler damit!

Grüße,
Thorsten
Alt 12.06.2007, 07:27   # 3
LockeDerBoss
Threadstarter

ähhm ja neue teile gekauft, dann zusammengestellt, also zusammengebaut! nachdem ich alles angeschlossen habe, habe ich den personal computer aufgedreht! danach die Windows Xp Professional CD eingelegt und danach kommt eben diese fehlermeldung! heute werd ich dort bei denen eh mal anrufen! ich hab eigentlich hier ins forum gschrieben weil ich wissen wollte was der fehler bedeutet und ob man ihn loswerden kann und wie! danke!

Mfg Locke
Alt 12.06.2007, 09:55   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von LockeDerBoss
PXE-E61: Media test failure, check cable
Ist ein Problem mit der Netzwerkkarte.
Im BIOS die Reihenfolge beim Booten verändern.

M.f.G.
Alt 12.06.2007, 10:07   # 5
LockeDerBoss
Threadstarter

ok also hab vom netzwerk booten ausgschaltet im bios und die bootreihenfolge is immer die gleiche: dvd, floppy, hdd, netzwerk(falls eingeschalten)!!! hmm! kommt genau das gleiche wie immer! also wenn ich nettzwerk booten ausschalt kommt ein schwarzer bildschirm so wie ichs oben schon beschriebn hab! danke!

Mfg Lokce

Ok kanns vielleicht daran liegen das es komplett neue komponeten sind und daher die festplatte vl nicht erkannt wird wegen raid treiber oder so! kann ich den vl irgendwie installieren ohne das ich von cd start oder so weil von diskette starten kann ich die raid treiber diskette nicht das hab ich versucht! aklso die festplatte hängt an der sata0 schnittstelle! das dvd laufwerk an der ide schnittstelle jo und floppy is klar! ich weiß echt nicht mehr weiter was ich versuchen soll! bin daweil in der arbeit, wenn ich heimkomm ruf ich mal den support an wo ich mir das alles gekauft habe! wenn ich irgendwann die lösung vl rausfind schreib ichs da, wenn ihr sie findet bitte auch schreiben gg oder vorschläge die mich weiterbringen können wie zum beispiel mit dem raidtreiber! aja da kann ich in bios irgendwas ändern, bei festplatte kann ich einstellen raid, IDE AHCI oder so! da is raid ausgewählt das passt eh denk ich oder??? ok danke schonmal!

Mfg Locke
Alt 12.06.2007, 16:07   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Liebe Locke,

HalbeSätzeohnePunktundKomma(okPunkteundKommatassi ndschondrinaberlesbaristestrotzdemkaum)zusammenzup appenkannübermehrereZeilenewirklich schwierigzumlesenwerdenEinwenigformatierungwärewi rklichungemeinHilfreichNurmalsoamRande.

Hast Du schon mal ins BIOS geschaut?
Werden da die Komponenten wie CD/DVD Laufwerk oder Festplatte überhaupt angezeigt?
Wenn nicht, dann hast Du beim Einbau entweder die Kabel nicht oder nicht richtig angesteckt oder irgendwas kaputt gemacht (zwecks zuviel Druck beim einstecken) oder es war schon defekt (Kabel oder LW oder Board).

Schau ob die Jumper richtig gesetzt sind!
Bei nur einem Laufwerk an einem IDE Port mußt Du den Jumper auf "Master" stellen.
Bei den SATA Dingern mußt Du keine Jumper setzen. wegen 1 Gerät ein Kabel

Schau, ob bei der Bootreihenfolge CD/DVD überhaupt angezeigt ist oder ob es irgendwo deaktiviert ist.

Die RAID Treiber sind (wenn überhaupt) erst für die Installation nötig, wenn die Platte beschrieben wird (also schon längst von CD/DVD gebootet wurde).
Das hat erst mal noch nichts mit dem Booten des Rechners (Der Rechner ist fertig gelaufen wenn kein Bootmedium gefunden werden kann und er etwas in der Art schreibt:"No Bootdevice") zu tun.

So weit erst mal
Grüße Grunzer
Alt 12.06.2007, 16:21   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
aja da kann ich in bios irgendwas ändern, bei festplatte kann ich einstellen raid, IDE AHCI oder so! da is raid ausgewählt das passt eh denk ich oder???
Wie gesagt... Schon habe ich was übersehen

Bei dem neuesten Rechner, der hier so rum steht (leider nicht meiner) sind sowohl die Festplatte, als auch das DVD als SATA angegeben. In der Bootreiheinfolge stehen sie allerdings dann als "IDE CD" und "IDE 4" drin

Beide sind wirklich via SATA angebunden!
Nochmal Grüße
Grunzer
Alt 13.06.2007, 07:04   # 8
LockeDerBoss
Threadstarter

ok hab das problem schon behoben, bei mir war es ein defektes motherboard!!! laut techniker entweder dvd-laufwerk oder motherboard defekt!!!! oder eben bootreihenfolge falsch (netzwerk an erster stelle) dann kommt auch diese meldung!!! aber sonst eigentlich nur wegen motherboard oder laufwerk!!! danke für eure bemühungen!!!

Mfg Locke

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.