| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ja, das geht schon, lies dazu mal zur Einstimmung in Wikipedia zum Encrypting File System. Allerdings würde ich keine ganze Partition verschlüsseln, sondern mit TrueCrypt ein virtuelles Laufwerk erstellen, das ist einfacher und sicherer (allein schon, weil dann nicht nur der Dateiinhalt, sondern auch Dateinamen und Ordnerstruktur versteckt werden)... Grüße, Thorsten PS: Ich fände es schön, wenn Du zukünftig Deinen Themen einen Titel gibst, der auf den Inhalt schließen läßt, das macht so ein Forum erheblich lesbarer. Z.B. "Passwort-geschützte Partition mit XP" oder so... Und lesbarer kommt wahrscheinlich im Endeffekt Dir zugute, weil eher mal jemand dann doch auf Dein Problem aufmerksam wird.
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, ich verweise erst einmal auf eine ziemlich Bild-reiche Anleitung, die ich grade gefunden habe: Festplatten verschlüsseln mit TrueCrypt. Auch "Einfache Container" der deutschen Kurzanleitung zu TrueCrypt ist offenbar ganz hilfreich. Zusätzlich gibt es zum TrueCrypt-Download noch eine Sprachdatei, damit auch das Programm in deutsch daher kommt (okay, was die Anleitung etwas konterkariert, dort wird auf Basis der englischen Version erklärt). Bei Detailfragen ruhig melden, bin zwar kein Experte, aber das kriegen wir hin. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |