| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Wenn ich das mal wüsste, genau, eine Idee habe ich nicht einmal. Das ist halt immer so bei Problemen, die nicht nachvollziehbar auftreten, zumindest nicht sofort ("aber dann, nach etwa 2 Tagen geht nix mehr"), das ist immer eher mysteriös. Was steht denn da, wenn Du per Rechtsklick auf eine solche Desktop-Verknüpfung deren "Eigenschaften" aufrufst? Irgendwas auffällig? Unter "Webdokument" müsste eine ganz normale "http://"- oder "https://"-URL stehen, oder so. Was steht da bei "Allgemein" als "Dateityp"? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Was bei der Fehlersuche helfen könnte: "Start/ Ausführen.../ regedit", dort "HKEY_CLASSES_ROOT\ HTTP" suchen und "HTTP" anklicken (sieht wie ein Ordner im Explorer aus), "Datei/ Exportieren" und den Inhalt (hat zwar die Endung .reg, kannst Du aber in .txt umbenennen) hier posten. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 11 |
| Moin, entschuldige, hatte Deine Antwort gestern übersehen. Nun ja, in der Registry liegt es jedenfalls nicht, soviel ist klar. Tja, und nun? Seltsam. Ich grübel nochmal. Screenshots von den Eigenschaften einer solchen Verknüpfung wären vielleicht dennoch hilfreich. (Vielleicht bei imageshack hochladen und hier verlinken. Screenshot kriegste hin?) Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 12 | |
| Threadstarter Registriert seit: 11.02.2007
| Zitat:
Ich konnte diese Dingens nicht hochladen bei "imageshack", habs dorten nicht ganz kapiert, mein Englisch ist noch zu schlecht... Ich hab jetzt diese Screenshots verzippt, bei "RapidShare" hochgeladen und hier der Link : RapidShare: 1-Click Webhosting Einfach Link anklicken, runterscrollen, auf "Free" klicken, Testziffern eingeben und dann download klicken. tschüss................................jb | |
|
| | # 13 |
| Moin, tja, anschauen kann ich mir die Bilder derart schon. Verwirren tun sie mich dennoch. Wenn Bild eins eine derart nicht mehr funktionierende Verknüpfung ist und Bilder zwei und drei eine noch funktionierende, frisch erzeugte Verknüpfung (Du schriebst ja, dass es erst "nach etwa 2 Tagen" streikt), dann frage ich mich, was Du ansonsten mit Deinem System gemacht hast zwischen Bildern eins und zwei. Warum hat der eine Dialog eine andere Systemschriftart eingestellt als der andere? Ein sauberer Testfall sollte keine Änderungen am System beinhalten, ich dachte wir möchten hier nur funktionierende mit nicht funktionierenden Verknüpfungen vergleichen. Was hast Du denn noch so verändert zwischendurch? Verwirrt, Thorsten
|
| | # 14 |
| Hi Thorsten Mein Fehler ist, dass ich ein gutgläubiger "Leser" bin. Ich lese gerne Tipps von Zeitschriften (zB. Pc Tipp, (hab ich sogar aboniert)) und probier das eine oder andere aus. Es wird einem ja auch viel versprochen, zB. wie man den Pc schneller machen kann, (indem man die Registry säubert) oder dass er nicht mehr abstürzt, etc. Mit einem Programm das ich mit Hilfe von "Chip" im Google fand hab ich in der Registry herumgewurstelt. Jetzt im Nachhinein finde ich es auch nicht mehr gut, zumal mich einige Freunde davor warnten, die Registry oder das Bios anzulangen... Seit hier auf dem Pc so komische Sachen passieren "verwirrt" mich so schnell nichts mehr...Es ist wie eine Wundertüte, jeden Tag wenn ich Einschalte... Ich denke, ich spare für einen neuen Pc und den hier schenke ich Sohnemann, der braucht ihn sowieso nur zum Gamen oder Chaten im MSN... Grüsse an Dich und danke........................jb |
|
| | # 15 |
| Moin, ob so ein kleines ärgerliches Problem es rechtfertigt, den Rechner auf Rente zu schicken und ein neues System zu kaufen, ich weiß ja nicht. Insbesondere ginge im Notfall ja immer noch ein Neuaufsetzen des Systems (Recovery bzw. Festplatte plätten und neu installieren). Worauf ich nur hinweisen wollte, wir können bei sowas auch nur ansatzweise helfen, wenn wir nachvollziehen können, was da passiert. Wenn Du also Screenshots zum Vergleich schickst, müssen wir sicher sein können, dass diese auch vergleichbar sind. Du hast ja nicht mal beschrieben, in welchen Situationen die drei Fenster gespeichert wurden (übrigens, Alt+Druck nimmt nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage, das erspart das lästige Ausschneiden). Wenn Du mir jetzt versicherst, dass das dennoch Dein System widerspiegelt, Du also gleichzeitig funktionierende (mit "Webdokument"-Reiter in den Eigenschaften) und nicht funktionierende Verknüpfungen (ohne "Webdokument") auf dem Desktop haben kannst, dann muss ich Dir das natürlich glauben. Leider müsste ich dann auch kapitulieren, weil ratlos. Aber trotzdem, wenn es darum geht, ein Problem geordnet anzugehen und zu beschreiben, darum ist Nachvollziehbarkeit wichtig. Wie ist das mit Virenschutz auf Deinem Rechner? Hast Du irgendwelche Anti-Malware-Werkzeuge wie z.B. Ad-Aware oder Spybot Search & Destroy? Grüße, Thorsten
|
| | # 16 | |
| Zitat: 2.) Versuche ich solche Screenshots zu erstellen, ich muss allerdings warten, nach dem ersten Shot, bis die Verknüpfung nicht mehr geht, wie gesagt, kann es ein paar Stunden oder manchmal sogar Tage gehen, bis er (der Pc) "spinnt"... Greets.............................Conrad | |
|
| | # 17 | ||
| Zitat:
Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Heute, vor etwa 30 min hab ich 2 Scrennshots gemacht, wo noch alles funzt. Jetzt warte ich und logge mich andauernd ein und aus und irgendwann wird es nicht mehr anklickbar sein, da mach ich den nächsten Shot. Richtig? Bringt das was, oder hab ich Dich falsch verstanden? ciao.....................Conrad | |
|
| | # 19 | |
| Moin, Zitat:
Wichtige Frage ist, wenn es denn dazu kommt, dass Verknüpfungen nicht mehr funktionieren, gilt dass in dem Moment für alle Webseiten-Verknüpfungen auf dem Desktop? Was ist, wenn Du dann eine neue anlegst, tun dann plötzlich alle wieder, oder tut dann bis zu einem Neustart oder so auch die neue nicht? Mit Ein- und Ausloggen in bestimmte Websites sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Aber wer weiß, ist ja eh noch mysteriös bisher, das alles... Schon mal Ad-Aware oder Spybot ausprobiert inzwischen? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Die Anderen, die vorher nicht mehr funzten, die tun es auch nachher nicht mehr. Nein, ich hatte heute noch keine Zeit dazu, werde es aber bald nachholen, gibt es Ad-Aware auch in deutsch? Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass wenn ich auf einen Link klicke und dann wieder zurückkomme, änderte sich früher die Farbe des Links in Lila, jetzt bleibt sie blau... hat das ev. mit dem Problem zu tun ? Ciao.............................Conrad | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |