| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, erstens, Du musst ein vernünftiges AntiViren-Programm (was Kaspersky ausdrücklich mit einschließt) nicht explizit in einen Browser einbinden. Diese arbeiten mit Hintergrundwächtern, die neue Dateien, spätestens aber beim Ausführen der Datei auf Viren reagieren. Eine solche Einbindung, wie AVK sie offenbar vorgenommen hatte, schadet aber auch nicht, sie greift schon zu einem besseren weil früheren Zeitpunkt. Um das etwas transparenter zu gestalten (anders als AVK, sonst hättest du jetzt Dein Problem nicht), würde ich ein AddOn versuchen, vielleicht SafeDownload, habe ich aber selbst nicht getestet. Zum größeren Problem: AVK ist also nicht korrekt deinstalliert. Du hast dazu nur "Den habe ich entfernt" geschrieben, aber ich gehe mal davon aus, dass Du die dazugehörigen Mechanismen ("Deinstallieren" o.ä. unter "Programme" oder über "Systemsteuerung/ Software") genutzt hast. Ich muss zugeben, ich habe keine konkrete Antwort parat. Ich habe zwei Ansätze. Zuerstmal in Firefox, über "Extras/ Einstellungen.../ Inhalt/ Dateitypen/ Verwalten..." - was ist dort eingetragen für Erweiterungen wie EXE oder ZIP? Zweite Idee, "Start/ Ausführen.../ regedit/ Bearbeiten/ Suchen.../ AVK.exe". Wenn Du da mal alle ("Bearbeiten/ Weitersuchen") Fundstellen nennen könntest ("Bearbeiten/ Schlüsselnamen kopieren")? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |