Hallo,
ich hatte für mein Sohn ein Spiel auf meinem Rechner installiert. Als ich es starten wollte, stand da das er ein Emulator gefunden hat und ich virtuelle Laufwerke und Emulator Software deaktivieren solle. Wie mache ich das? Habe doch keine große Ahnung davon...Bitte um Hilfe und Rat. Danke !!!!!!!!!!!
LG Ainex72
22.05.2007, 09:42
#
2
Exitus
Hallo,
welche Emulierprogramme hast Du auf Deinem Rechner?Daemon Tool ,Alcohol oder beides?
23.05.2007, 11:06
#
3
Ainex72
Threadstarter
Weiß ich nicht. Wie finde ich das denn raus? Ich habe wirklich kaum Ahnung von so etwas
LG
23.05.2007, 17:45
#
4
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von Ainex72
Weiß ich nicht. Wie finde ich das denn raus? Ich habe wirklich kaum Ahnung von so etwas
Du kannst glaub ich am besten in der "Systemsteuerung/ Software" nachgucken, ob Du da Programme findest, die folgenden Namen entsprechen:
DaemonTools
Alcohol
CloneCD
Könnte auch ein anderes Programm sein, fallen mir nur grade nicht mehr ein. Der Kopierschutz des Spiels hat halt eine Liste von Programmen, bei deren Vorhandensein es den Start des Spieles verweigert. In meinen Augen genug Mangel des Spiels, um das Geld zurück zu verlangen.
Mit welchen Brennprogrammen arbeitet ihr denn auf eurem Rechner?
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
23.05.2007, 20:52
#
5
Exitus
Zitat:
Zitat von Ainex72
Hallo,
ich hatte für mein Sohn ein Spiel auf meinem Rechner installiert. Als ich es starten wollte, stand da das er ein Emulator gefunden hat und ich virtuelle Laufwerke und Emulator Software deaktivieren solle. Wie mache ich das? Habe doch keine große Ahnung davon...Bitte um Hilfe und Rat. Danke !!!!!!!!!!!
LG Ainex72
Das Spiel ist von SpongeBob Film ab. Hat aber auch alle Voraussetzungen die mein PC benötigt.
LG
24.05.2007, 10:14
#
7
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Ainex72
Das Spiel ist von SpongeBob Film ab. Hat aber auch alle Voraussetzungen die mein PC benötigt.
Und Du hast nach DaemonTools/Alcohol/CloneCD geschaut?
Oder hast Du meinen Beitrag übersehen?
24.05.2007, 17:13
#
8
Exitus
Zitat:
Zitat von Ainex72
LG
Hallo,
schau doch mal unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software welche (Emulations)Programme auf Deinem Rechner installiert sind.
25.05.2007, 21:51
#
9
Ainex72
Threadstarter
Hey, habe eben mal nachgesehen. Ich konnte nur etwas über Clone DVD2 finden,welches ich selbst installiert hatte. Aber woher weiß ich, das dies ein Emulations Programm ist? Und was soll ich da nun machen?
Ich arbeite im Moment mit folgenden Brennprogrammen:
Nero, CloneDVD2 (Testversion) und Shrink3,2
Danke schon einmal für Eure bisherigen Mühen)
lg Ainex72
Du kannst aber auch die virtuellen Laufwerke mit dem Tool sd4hide "verstecken" oder das Game auf eine andere Partition installieren,falls Du Deine Festplatte so eingerichtet hast.
28.05.2007, 10:42
#
11
Ainex72
Threadstarter
Ich danke vielmals.
Die Testversion läuft sowieso morgen aus, da werde ich es dann von meinem Rechner nehmen und hoffen das es dann funktioniert.
LG Ainex72
28.05.2007, 10:50
#
12
Exitus
Zitat:
Zitat von Ainex72
Ich danke vielmals.
Die Testversion läuft sowieso morgen aus, da werde ich es dann von meinem Rechner nehmen und hoffen das es dann funktioniert.
LG Ainex72
Hallo,
über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.Es könnte sein,daß trotz Deinstallation die gleiche Meldung kommt.
29.05.2007, 17:32
#
13
Ainex72
Threadstarter
Habe heute alles deinstalliert.Es hat geklappt. Mein Sohn konnte heute spielen. Danke nochmal!
lg Ainex72
29.05.2007, 17:51
#
14
Exitus
Zitat:
Zitat von Ainex72
Habe heute alles deinstalliert.Es hat geklappt. Mein Sohn konnte heute spielen. Danke nochmal!
lg Ainex72
Hallo,
freut mich für Dich und, daß der Sohnemann zocken kann.
Ein zweites Mal wird diese Mißgeschick nicht passieren.
26.11.2009, 00:02
#
15
Forte1896
Hallo,
durch Herrn Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und genau dieser Thread hat mir auch (zunächst) weitergeholfen...
ich habe folgendes Problem:
Ich habe RCT 3 mit den beiden "updates" Soaked und Wild auf meinen neuen Rechner (mit Windows 7-64 bit) installiert und immer, wenn ich das Spiel starten wollte, meldete er, dass ein Emulator gefunden wurde und ich diesen erst deaktivieren soll. Ich las hier von Clone DVD 2, welches ich dann auch deinstalliert habe und das Spiel lief auch! Nun kommt aber das, was ich nicht verstehe. Nach einem Neustart des Rechners meldet er nämlich wieder dieses Problem...wieso macht er das, wo es doch bereits lief das Spiel? Und vor allem weiß ich auch nicht mehr wirklich, was er damit genau meint, denn eigentlich wüsste ich nicht weiter, was auf meinem Rechner ist, dass das Spiel bei der Durchführung stören könnte... wie gesagt- es lief bereits...
Bitte um Hilfe!!!
26.11.2009, 09:28
#
16
FreewareGuide
Moderator
Moin,
ich weiß gerade nicht, ob das Spiel nur nach einem laufenden CloneDVD-Programm guckt oder sucht ob es das auf der Festplatte bzw. in der Registrierung findet. Eigentlich würde ich letzteres vermuten, aber wenn Du tatsächlich nicht mehr getan hast als deinstallieren, spielen und neustarten, dann ist man versucht zu vermuten: Hast Du ggf. nicht deinstalliert sondern nur das Programm beendet, so dass es nach dem Neustart wieder automatisch lief?
Wenn es das nicht ist, solltest Du nach Überresten des Programms suchen, die bei der Deinstallation übrig geblieben sind. Zuerst, gibt es noch Verzeichnisse und Dateien unter "C:\Programme" (oder analog)?
Grüße,
Thorsten
26.11.2009, 14:29
#
17
Forte1896
Danke für den Tipp! Habe auch noch Reste gefunden und gelöscht!
Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass das Spiel nach wie vor nicht startet, weil er immer noch über Emulatoren meckert.
...:eekdevil:
26.11.2009, 14:40
#
18
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Forte1896
Danke für den Tipp! Habe auch noch Reste gefunden und gelöscht!
Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass das Spiel nach wie vor nicht startet, weil er immer noch über Emulatoren meckert.
Naja, erst mal hatte ich nur gefragt und nicht zum sofortigen Schießen/Löschen aufgefordert. Die Frage ist ja schon grundsätzlich, was da noch an Rest rum lag und ob die Deinstallation schief gelaufen war (oder ob es sich um die üblichen Reste handelt, die viele Programme zurück lassen).
Die einfachste Idee ist derzeit wohl: Installiere es erneut, starte den Rechner neu und deinstalliere es sofort wieder (ggf. mit der Option "alte Einstellungen nicht übernehmen" oder ähnlich, falls Du nach sowas gefragt wirst). Nochmal neu starten und dann das Spiel testen.