Bteriebsystem

Alt 17.05.2007, 19:11   # 1
sven1234

Hallo Leute hoffe das ich hier Richtig bin mit meiner Frage.

Ich habe ein Rechner mit Windows XP Home Edition /Service Pack 2,
aber habe beim kauf keine Windows cd dabei gahabt, aber ein Aufkleber mit Key am gehäuse.

jetzt habe ich mir eine cd vom kumpel besorgt, aber die hat XP Home Service Pack 1.

jetzt meine frage: kann ich trotzdem mein Rechner mit der cd von meinem Kumpel installieren und dann Mein Lizenz-Key benutzen?
Geht das?

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Gruß

Sven
Alt 17.05.2007, 19:18   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von sven1234 Beitrag anzeigen
Hallo Leute hoffe das ich hier Richtig bin mit meiner Frage.

Ich habe ein Rechner mit Windows XP Home Edition /Service Pack 2,
aber habe beim kauf keine Windows cd dabei gahabt, aber ein Aufkleber mit Key am gehäuse.

jetzt habe ich mir eine cd vom kumpel besorgt, aber die hat XP Home Service Pack 1.

jetzt meine frage: kann ich trotzdem mein Rechner mit der cd von meinem Kumpel installieren und dann Mein Lizenz-Key benutzen?
Geht das?

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Gruß

Sven
Beim Kauf muss eine CD dabei gewesen sein. Mit der CD vom Kumpel geht es nicht, weil der Key mit der CD übereinstimmen muss.
Alt 17.05.2007, 19:37   # 3
sven1234
Threadstarter

Hallo

Leider war keine cd dabei.

Mein Arbeitskollege hatte sich vor ein halbes jahr ein Pc gekauft und war auch keine cd dabei.

es ist sch......e wenn die Händler sowas nicht mit bei packen.
ich weis auch nicht ob man sich so eine cd bei MS oder irgendwo noch nachbestellen kann kostenlos weil ich den key ja habe.
Alt 17.05.2007, 19:47   # 4
Clanforenbesitzer

Benutzerbild von Clanforenbesitzer

Ich würde es trozdem probieren, weil ich kann mir nicht denken, dass windows so viel aufwandt gemacht hatt und auf jeder cd den passenden key gebrant hatt.

Und wenn illegal glaube ich weniger, weil es kommt auf den key drauf an und nicht auf die cd
Alt 17.05.2007, 20:58   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hmm... es kann aber auch sein, dass das Ding ohne CD verkauft wurde und der Verkäufer einfach vergessen hat, den Key unten zu entfernen...

Ich an deiner Stelle würde mal bei Microsoft direkt nachfragen.

PS: Stand in der Kaufbeschreibung explizit, dass a) Windows dabei ist bzw b) nicht dabei ist? Chancen hast du nur bei a) ...
Alt 17.05.2007, 21:31   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Druide
Beim Kauf muss eine CD dabei gewesen sein.
Wenn keine CD bei war muss man in der Regel selbst eine Recovery CD erstellen.
Zitat:
Zitat von sven1234
Bei der CD wird nur der Code funktionieren der bei der CD gehört.
Da dein Windows sich wahrscheinlich auf einem "gesicherten" Teil der Festplatte befindet,wirst du es vermutlich nicht installieren können.
Zitat:
Zitat von sven1234
ich weis auch nicht ob man sich so eine cd bei MS oder irgendwo noch nachbestellen kann kostenlos weil ich den key ja habe.
Das lesen der Bedienungsanleitung gibt dir die Antwort.
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
dass das Ding ohne CD verkauft wurde und der Verkäufer einfach vergessen hat, den Key unten zu entfernen...
Wenn es sich um eine Windows-OEM-Version/Recovery-Version handelt,ist der Code auch am Pc anwesend,siehe z.B. Medion/Aldi-PC.
usw.

M.f.G.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.