| | # 1 |
| Registriert seit: 11.02.2007
| Hallo erstmal, ich weiss nicht ob ihr es wusstet...(...Rüdiger lässt Grüssen...hehe..) Ich habe ganz plötzlich das Problem, dass mein Rechner keinen Sound mehr von sich gibt. Dieses Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten; Rechner war an und wurde ordnungsgemäß runtergefahren, eine halbe Stunde später wieder angeschaltet und das war's...Normalerweise erscheint auf dem Desktop, rechts unten, links neben der Uhr, ein Icon mit einem Lausprechersymbol, - das ist auch weg. Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich z.B. WinAmp starte: waveOut output v2.0.2a error Kein Soundgerät gefunden. Zunächst mal brauchen Sie eine Soundkarte oder zumindest ordentliche Treiber dafür). (Meine installierte Soundkarte: "Realtec AC97 Audio") Weitere Informationen: http://www.geocities.com/mmsystem002/ (Ein Besuch oben genannter Website brachte mich nicht so wirklich weiter, da diese Site nicht, oder nicht mehr erreichbar ist) Error code 2 Windows Fehlermeldung: "MMSYSTEM002 Eine der verwendeten Geräte-IDs liegt außerhalb des zulässigen Bereichs Ihres Systems." Hat jemand eine Idee, was ich machen kann bzw. was da eigentlich passiert ist und wie man dieses Problem in Zukunft ev. nicht mehr hatt? MFG............jukieblues (leicht Frustriert) |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, die Fehlermeldung klingt schon nach einem Hardware-Konflikt, bist du sicher, dass Du nicht bei Deiner letzten Sitzung was installiert oder geändert hast? Das kann durchaus sein, dass das erst mit dem Neustart erst wirksam wird, muss also nicht direkt vor dem Abschalten gewesen sein. Schau mal unter "Systemsteuerung/ System/ Hardware/ Geräte-Manager" nach, gibt es da Einträge mit gelbem Ausrufezeichen? Vielleicht mal den "Realtec"-Eintrag unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" löschen und neu starten, dann sollte der mittels Plug-and-Play wieder gefunden und installiert werden eigentlich. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Ich habe ganz plötzlich das Problem, dass mein Rechner keinen Sound mehr von sich gibt. Dieses Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten; Rechner war an und wurde ordnungsgemäß runtergefahren, eine halbe Stunde später wieder angeschaltet und das war's...