| | |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 11.02.2007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo Forum, ich brauche Eure Hilfe Problem 1) Nach dem Aufstarten des PCs geht immer ein Fenster auf mit der Meldung: "c:\hp\tmp\src\Setup\DocumentViewer\". Klicke ich dann auf OK öffnet sich wieder ein Fenster mit einem englischen Text, dass er dieses Dingens nicht findet, dann klicke ich auf "Cancel", dann wieder und weg ist alles, ...aber echt Mühsam. Problem 2) Aufstarten des PCs dauert etwa 1.5 Minuten... (meine Fingernägel lassen Grüssen *knabber, knabber*), nein, Spass beiseite, gibt es da keine Einstellung dass es schneller geht? ...ich dreh noch durch..!
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht..! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 25.04.2007
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| Problem 2: geh auf Start-> Ausführen -> gib "msconfig" ein dort findest du mehrere fenster 2 davon sind wichtig für dein problem das eine nennt sich dienste dort findest du alle programme die momentan laufen (im vordergrund und hintergrund) das 2. ist systemstart dort findest du alle programme die automatisch geöfnet werden wenn du das beides entmüllst wird der pc viel schneller guck mal bei ship online vorbei die hatten mal ne ausgabe in der sie das genau erklärt haben ich guck nochmal ob ich sie finde^^ |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Killburn für den nützlichen Beitrag: | jukieblues (04.05.2007) |
| | #3 (permalink) | ||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 1.550 Danke für 881 Beiträge
| Zitat:
Der PC sucht etwas was vorhanden sein sollte,aber nicht mehr anwesend ist. Zitat:
Ohne Erfahrung sollte man diese Lösung nicht anwenden. Ursache könnte auch Problem 1 sein. Um den Pc aufzuräumen gibt es hauseigene Tools. Im Startmenü unter Programme/Zubehör/Systemprogramme hast du z.B. einen Punkt Defragmentierung. Hier==>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gut erklärt mit vielen Bildern. M.f.G. | ||
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu immorb für den nützlichen Beitrag: | jukieblues (04.05.2007) |
| | #4 (permalink) |
| deshalb hab ich auf chip verwiesen und im allgemeinen kennt man wenisgtens ein paar programme die immer geöffnet werden man sie aber nciht umbedingt brauct das broingt einiges @ immorb mann muss ja nicht gleich nen wahn kriegen und alles runterhaun achja und falls du dir da mal n fachbericht ducrhliest wirst du dich warscheinlich wundern wieviel man wirklich runterschmeissen kann hab blos bauklötze gestaunt als ich das gelesen habe und auch gemacht hab^^ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 837 Danke für 653 Beiträge
| Zitat:
Ich bin mir wie Du ganz sicher, dass es im Prinzip der richtige Weg ist, automatisch gestartete Programme kräftig auszumisten, aber ich habe genau deswegen mein Maul gehalten, weil ich eben nicht weiß, wie ich diese einem unerfahrenen Nutzer hier im Forum mal eben so erklären kann, dass er sich nicht sein System so kaputt schießt, dass er es aus eigenen Kraft nicht wieder korrekt ans Laufen kriegt. Man könnte auch hier in der Netzwelt auf passende Artikel verweisen, z.B. Windows mit Freeware entrümpeln, aber es bleibt auch dabei beim Sachverstand des agierenden Nutzers. Ich habe jetzt mal kurz gesucht, und auf die Schnelle kein passendes, Anfänger-freundliches Tutorial gefunden. Bei Chip Online findet sich der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], die handeln das fragliche Thema mit einem Satz ab: "Ein Virenscanner mag noch sinnvoll sein, Quicktime und Co. bremsen den Start jedoch unnötig." Na toll. Direkt danach soll man sogar noch Dienste abschalten, spätestens da wird es bei nachfolgenden Problemen nicht mehr nachvollziehbar. Wochen später stellt man fest, dass der Scanner nicht mehr tut, weiß man da noch, dass man irgendwann "Still Image Service" deaktiviert hat (genau so habe ich es bereits erlebt). Kann ich nicht empfehlen, dieses reißerische Zeugs à la Chip. Grüße, Thorsten
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() Geändert von FreewareGuide (05.05.2007 um 08:48 Uhr) | |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu FreewareGuide für den nützlichen Beitrag: | immorb (05.05.2007) |
| | #6 (permalink) |
| aber ich meinte auch nicht die internen anwendungen sondern eher sachen wie ICQ usw. also einfache programme die man manchmal allerdinfgs nicht immer braucht genauso kann man alle update manager ausmüllen |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 1.550 Danke für 881 Beiträge
| Auch wenn es jetzt vom eigentlichen Thema abweicht. Zitat:
Zitat:
In der Regel wird nachgefragt ob das Programm in den Autostart soll. Oder ob ein Icon auf den Desktop,in die Menüleiste,den Taskbalken soll. Spätestens bei der Konfiguration der Programme kann man das einstellen. Aber Programme,die man nicht immer benutzt,gehören sowieso nicht in den Autostart. Also,schon bei der Installation darauf achten. Dann braucht man auch nicht Chip oder die Verbildungscomputerzeitschrift lesen. M.f.G. | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| naja über die chip kanbn man ne meinung haben wie man will naja fakt ist ist viele leute machen diesen fehler und chip meinte ich in bezug auf die komplizierteren dateien nicht die einfachen tut mir leid wenn ich da nen nerv getroffen habe von dir ^^ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 837 Danke für 653 Beiträge
| Zitat:
Warum begreifst Du nicht, was ich Dir von Anfang an predige, dass es allen, auch Dir hilft, wenn Du Dein Anliegen verständlich machst? Mal wieder einen auf Moderator machend, Thorsten | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 10.10.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
HP-CD einlege und irgendwelche Dateien kopiert werden, beim nächsten Systemstart habe ich das gleiche Theater. Es ist wohl so, daß vom HP-Treiber irgendein Windows-Komponent überschrieben wurde. Hoffentlich findet sich jemand, der helfen kann. | |
| | |