Wie kann man eine Installtions-cd herstellen?

Alt 02.05.2007, 23:28   # 1
schlaudie

Ja hallo,bin hier neu angemeldet und bin auch noch unerfahren,in SachenC!!!
Ich hab mal'ne Frage:Ich habe ein Skat-spiel und möchte es gern auf einer CD brennen,geht das,so das ich,wenn ich einen neuen PC habe,mir dieses Spiel installieren kann???Bitte helft mir.DANKE IM VORRAUS!!!
Alt 03.05.2007, 02:36   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von schlaudie Beitrag anzeigen
Ja hallo,bin hier neu angemeldet und bin auch noch unerfahren,in SachenC!!!
Ich hab mal'ne Frage:Ich habe ein Skat-spiel und möchte es gern auf einer CD brennen,geht das,so das ich,wenn ich einen neuen PC habe,mir dieses Spiel installieren kann???Bitte helft mir.DANKE IM VORRAUS!!!
Was heißt das "Ich habe ein Skatspiel" ? Doch auf CD, oder ? Dann kopier die CD doch, wenn´s erlaubt ist. Dann hast du 2 Gleichwertige.

Wenn ein Kopierschutz drauf ist, wirst du das beim Brennen merken, dann geht´s nicht.
Alt 03.05.2007, 07:10   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich schließe mich dem Druiden an, am besten kopierst Du das originale Setup, sei es die CD oder ein Download. Wenn das nicht mehr geht, können wir hier ohne Wissen, welches Programm genau es ist, sowieso kaum helfen, und selbst dann ist es schwierig. Du kannst den entsprechenden Ordner unter "Programme" kopieren, Du kannst daraus sogar relativ leicht ein Quasi-Setup machen*, aber ob das originale Setup noch was ins System kopiert hat (sogenannte Runtimes z.B., wenn es mit Visual Basic programmiert wurde oder ähnliches), das ist jetzt aus der Ferne einfach schwer zu beurteilen.

* Am einfachsten finde ich den Paquet Builder Light, aber auch da muss man sich etwas reinarbeiten...

Grüße,
Thorsten
Alt 03.05.2007, 13:25   # 4
Killburn

ähm zu der sache mit dem kopierschutz du benutzt nicht zufälligerweise ******??

Alt 28.05.2012, 08:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.