| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ist Dir damit geholfen, wenn ich Google frage und Dir dann die Links liefere, die Du genauso schnell hättest selber finden können? Z.B. Free Socks Proxy Server? Insbesondere, weil ich damit keine Aussage treffen kann, ob dieses in meinen Augen etwas seltsame Konstrukt dann damit auch funktioniert? Sätze wie "einen kleinen SOCKS4 Proxyserver der Proxy verwenden um Hostnames aufzulösen verwendet" verstehe ich einfach nicht! Punkt. ![]() Woran scheitert Dein MSN-Chat und warum soll ein Proxy da helfen und insbesondere warum ist nur das Auflösen des Hostnamen ein Problem? Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
| | # 7 | ||
| Hallo, Zitat:
Zitat: Nochmal, ich verstehe Dein Problem nicht, somit ist von Vornherein ausgeschlossen, dass ich Dir helfen kann. Ob ich es könnte, wenn ich das Problem verstehe? Keine Ahnung. Aber so bestimmt nicht. Ich gebe zu, ich habe/hatte bisher keine Ahnung von SOCKS, trotzdem, ich bin durchaus in der Lage, sowas fix zu recherchieren. Aber mit Deiner halbgaren Schilderung und Deinem Erwarten, die Experten müssen hier anzutreffen sein, die aus den Happen das Richtige rausdeuten, ich befürchte, da ist Dir nur schwer zu helfen. Statt stumpf "Kann mir denn niemand helfen???" nachzuschieben, warum nicht mal überlegen, ob Deine Frage die Falsche war? Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
| | # 8 |
| Hallo, ich lese ja jetzt etwas und frage mich, wo Dein Problem mit "use proxy to resolve hostnames" liegt? Das hat doch, so wie ich das jetzt lese mit SOCKS nix zu tun. SOCKS entpackt Requests einfach wieder, ganz unabhängig von Port und Protokoll, führt sie aus und nimmt Antworten entgegen und schickt sie zurück. Es bietet also quasi eine Chance zum Tunneln. Was für ein Request da verpackt wird, ist offenbar wurscht. Es liegt in der Verantwortung des Clientprogrammes, seine Requests statt direkt ins Netz verpackt an den Proxy zu schicken. Wenn also irgendetwas "use proxy to resolve hostnames" nicht unterstützt, dann doch offenbar Dein Clientprogramm, das benutzt einfach den Proxy nicht dafür. Da kann dann doch der Proxy nichts dafür. Ein Proxy ist doch (so wie ich das verstehe) nicht dafür da, alle Netzwerkzugriffe des Rechners abzufangen und irgendwo hin zu "tunneln", sondern nur an ihn gerichtete Anfragen (identifiziert durch seine Port-Nummer) zu verarbeiten. Was verstehe ich da falsch? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
| | # 9 |
| Dritte Antwort in Folge: Ich denke und denke und ich komme nicht drauf. Mein Hauptproblem im Verständnis: Was hilft es Dir auf einem Rechner einen SOCKS-Proxy zu haben und auf dem gleichen System mit einem Client (z.B. Messenger) auf eben diesen Proxy ("127.0.0.1") zuzugreifen? Sicherlich hast Du dann die Kommunikation zwischen Proxy und Client auf einen bestimmten Port umgelenkt, aber was soll der Proxy damit machen? Die Aufgabe des Proxy ist dann doch, das aufzulösen, das in echte Requests mit den echten Protokollen/Ports umzuwandeln und diese Requests abzuschicken - um dann die Antworten anzunehmen, einzupacken und an den Client weiterzugeben. Ergo, von außen betrachtet schickt das System die gleichen Requests, als wenn ich auf den Proxy verzichte. So ein SOCKS-Proxy macht in meinen Augen nur Sinn, wenn ich damit Einschränkungen umgehe, also z.B. so an einer Firewall vorbei Requests abschicken kann, weil der Port vom Proxy nicht gesperrt ist, die gewünschten Ports teilweise aber schon. Wo habe ich den noch nicht geplatzten Knoten, dass ich nicht begreife, was Du vorhast? Grüße, Thorsten
| | # 11 | |
| Zitat:
Ich finde so eine Zeitverschwendung echt ärgerlich, ich habe doch wirklich nach bestem Wissen und Gewissen versucht, Dich zu verstehen. ![]() ![]() Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
| | # 15 |
| Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 01.05.2007
| Ich möchte bzw brauche diesen socks5 proxyserver!! Er MUSS auf 127.0.0.1 und auf einen port z.b. 4555 horchen und muss proxy verwenden um hostnames aufzulösen unterstüzen!!! Auch wenn ihr es net kapiert könntet ihr trozdem mir BITTE diesen socks5 proxyserver posten?? |
| | # 17 |
| Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 01.05.2007
| Ich habe kein problem Ich habe nur das problem dass hier einige leute einfahc meine dinge irnorieren abere... ich möchte einen socks5 proxyserver haben der auf localhost und auf einen port horcht und der use proxy to resolve hostnames kann. Der proxyserver MUSS für windows sein |
| | # 18 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| @FreewareGuide Ich würd keine Zeit mehr für den dubiosen Sven verschwenden. Ich glaub der will uns nur veräppeln. @Sven Ich eine socks5 proxyserver habe den proxy to resolve über proxy to resolve localhorst horchen und für windows muss sein kann. Kann in Forum posten als Zip nur exe und nicht geht. Gruß Spooner P.S: Bist ein schlechter Schauspieler |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |