nero recorder probleme

Alt 30.04.2007, 23:13   # 1
Killburn

mein nero erkent keinen echten recorder sondern nur nen virtuellen kennt wer das probkem??
Alt 01.05.2007, 01:36   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Killburn Beitrag anzeigen
mein nero erkent keinen echten recorder sondern nur nen virtuellen kennt wer das probkem??
Ich habe in einem anderen Thema grade schon mal Deine eher schludrigen Fragen beklagt, hier ist es ja noch schlimmer. Wie denkst Du soll so etwas irgendwer beantworten? Welche Nero-Version? Welches Betriebssystem? Welche "echten" Brenner? Genauere Problembeschreibung?

Grüße,
Thorsten
Alt 01.05.2007, 11:31   # 3
Killburn
Threadstarter

ok also ich hab nero 5 windows xp media center
und nur ein cd-/dvd-rw laufwerk.
alerdings ist das geschätzte nero nicht in der lage dieses cd laufwerk zu erkennen. Oder erkennt Nero blos so genannte "brenner", und ich muss ein zweites laufwerk installieren??

Gruss Tilman
Alt 01.05.2007, 11:59   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Killburn
ok also ich hab nero 5
Etwas betagt.
ist es etwa eine OEM-Version, die eigentlich zu einem anderen Laufwerk gehört?
Zitat:
Zitat von Killburn
alerdings ist das geschätzte nero nicht in der lage dieses cd laufwerk zu erkennen.
Ohne Kenntnis des Laufwerks.
Altes Nero,neuer Brenner.

Prüfe ob Nero das Laufwerk sieht. Der Punkt=>> CD-Rekorder->Automatische CD-ROM Laufwerkserkennung sollte anwählbar sein.
Hierzu benötigst du die Nero-CD

Nero neueren Datums installieren.

M.f.G.
Alt 01.05.2007, 12:00   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
ok also ich hab nero 5 windows xp media center
und nur ein cd-/dvd-rw laufwerk.
alerdings ist das geschätzte nero nicht in der lage dieses cd laufwerk zu erkennen. Oder erkennt Nero blos so genannte "brenner", und ich muss ein zweites laufwerk installieren??
meines Wissens ist ein "cd-/dvd-rw laufwerk" ein "so genannter" Brenner (RW = Read/Write, write engl. für schreiben, im Jargon bei CDs auch brennen genannt). Was denkst Du, unterscheidet Dein Laufwerk von einem "Brenner"?

Dass Nero dieses Laufwerk (welches ist es denn?) nicht erkennt, kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist einfach Nero 5 zu alt, aktuell ist 7.8.5.0. Wie viele DVD-Brenner gab es denn damals bereits, als Deine Nero-Version veröffentlicht wurde? Es ist tragisch, aber leider ist es ab und zu so. Nero hat nicht mal mehr irgendwelche Download-Versionen im Angebot, da wird nichts mehr gepflegt, korrigiert und aktualisiert an Nero 5. Ich selbst kann mich auch kaum noch dran erinnern, ich kann Dir da leider auch nicht konstruktiv helfen.

Sorry,
Thorsten

PS: Ich weiß nicht, ob ich nicht etwas zu grantig klinge, aber ich habe oft das Gefühl, da will mich jemand verar***en, wenn er nach Hilfe ruft, aber man ihm jede einzelne Info aus der Nase ziehen muss und selbst Nachfragen eher minimal beantwortet werden oder unbeantwortet bleiben.
Alt 01.05.2007, 12:13   # 6
FreewareGuide
Moderator

Moin,

ich ergänze mal Wikipedia-Wissen:

Nero 5.0: Mai 2000
Erste DVD-Brenner: 1999

Wenn man davon ausgeht, dass Du wohl nicht einen der ersten DVD-Brenner Dein Eigen nennst, kann es leicht erklärt werden, wenn Nero mit Deinem Gerätetypen nicht mehr klar kommen mag.

Grüße,
Thorsten
Alt 02.05.2007, 22:54   # 7
Killburn
Threadstarter

also erstmal das mit den infos tut mir leid ich zähle mich leider nicht zu den freaks in sachen pc sondern eher als anfänger nap^^

mit brenner meinte ich ein 2tes laufwerk damit ich von cd auf cd schreiben kann sry wenn ich keine eindeutige begriffskennung benutzt habe hm nein das nero ist von ner original cd und korrekt installiert
Alt 03.05.2007, 06:50   # 8
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
also erstmal das mit den infos tut mir leid ich zähle mich leider nicht zu den freaks in sachen pc sondern eher als anfänger nap^^
Du darfst das nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht runtermachen oder so. Aber ich halte es schon für einleuchtend, selbstverständlich, dass hier niemand hellsehen kann. Das sollte schon klar sein, wenn Du Deine Frage stellst. Irgendwie hoffe ich schon, dass jeder von Anfang an weiß, dass wir auf eine halbe, schwammige, unklar formulierte Frage ganz einfach nicht helfen können. Und wenn dann die zweite, dritte Reaktion immer noch nicht deutlicher wird, wenn man das Gefühl hat, unsere Antwortversuche werden dann nicht mal richtig gelesen (wie jetzt z.B. wieder, sowohl immorb als auch ich haben Dich gefragt, um welches Laufwerk es sich bei Dir konkret handelt), dann kann zumindest ich leider schon mal etwas fahrig werden.
Zitat:
mit brenner meinte ich ein 2tes laufwerk damit ich von cd auf cd schreiben kann sry wenn ich keine eindeutige begriffskennung benutzt habe hm nein das nero ist von ner original cd und korrekt installiert
Gut, auf so eine Unterscheidung wäre ich von selbst nie gekommen, ich betrachte immer jedes Laufwerk für sich und das ist ein Brenner, unabhängig davon, ob noch ein reiner Player daneben hängt oder nicht. Das mit der "original cd und korrekt installiert" verstehe ich jetzt nicht, hat jemand das Gegenteil behauptet?

Naja, mein Fazit bleibt, dass Dein Nero 5 einfach zu alt ist. Diese Software ist optimiert für bestimmte Hardware und arbeitet bei weitem nicht nur mit den Schnittstellen, die Windows so anbietet (denn Windows kennt Dein Laufwerk ja bestimmt, gehe ich einfach mal von aus). Es kann auch daran liegen, dass es eine sogenannte "OEM-Version" ist, die Du zusammen mit einem Brenner gekauft hast und die intern für die Benutzung mit eben diesem Laufwerk beschränkt wurde. Dann hast du gar keine Chance mit Deinem alten Nero.

Du kannst nochmal versuchen, ein Update runterzuladen: Kostenlose Updates von Nero 3.0 bis 5.5. Das ist in jedem Fall sinnvoll. Man kann auch eine Datei namens CDROM.CFG mit einer aktuelleren, heruntergeladenen ersetzen, ob das kompatibel ist und hilft, keine Ahnung.

Grüße,
Thorsten
Alt 03.05.2007, 13:09   # 9
Killburn
Threadstarter

hm also wenn ich immorb richtig verstanden habe hat er das gefragt kann mich allerdings auch irren^^(wegen der cd )
ok danke das mit dem update probiere ich mal
und ich dachte nichtd ass man die informationen alle braucht kamen mir in beiden fällen unwichtig vor^^
Alt 03.05.2007, 13:34   # 10
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
hm also wenn ich immorb richtig verstanden habe hat er das gefragt kann mich allerdings auch irren^^(wegen der cd )
Wie meinen? Er hat nach OEM-Version gefragt, das Problem habe auch ich genannt. Und das hast Du definitiv nicht beantwortet, nämlich ob Du eine gekaufte Vollversion (so mit Karton drum rum und Handbuch) oder eine OEM-CD (beiliegend beim Kauf eines Rechners oder Brenners) hast.
Zitat:
und ich dachte nichtd ass man die informationen alle braucht kamen mir in beiden fällen unwichtig vor^^
Aber etwas mehr als "mein nero erkent keinen echten recorder sondern nur nen virtuellen kennt wer das probkem??" braucht es schon - entschuldige, aber das sollte doch klar sein, oder?

Okay, Schwamm drüber, Du probierst jetzt erstmal die Updates aus, und wenn das nicht klappt, dann sehen wir weiter. Ist dann halt so, wenn wir Dich nicht verstehen, die relevanten Infos von Dir nicht bekommen, dann ist Dir halt nicht zu helfen...

Peace,
Thorsten
Alt 04.05.2007, 18:13   # 11
Killburn
Threadstarter

zu nem pc dazu
Alt 04.05.2007, 19:26   # 12
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
zu nem pc dazu
Dann stehen wie gesagt die Chancen etwas schlechter, dass die sich legal aktualisieren und mit anderen Brennern nutzen lässt. Du solltest es probieren (Links hab ich ja genannt), aber dann weißt Du wenigstens, woran es liegt.
Alt 05.05.2007, 00:18   # 13
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Du solltest es probieren (Links hab ich ja genannt),
Hast du etwas in der Richtung unternommen?
Du könntest auch noch dies versuchen=> nero/TESTCD.EXE
Aber ich glaube das einfachste wäre eine aktuelle Demo-Version.

M.f.G.
Alt 05.05.2007, 00:41   # 14
Killburn
Threadstarter

jo hab mir einfach ne neue version besorgt und danke für die mühe jetzt klappt es aber irgendwie findich das bei der alten trotzdem komisch^^

Alt 28.05.2012, 08:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.