| | # 2 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 5 | |
| Zitat:
Dass Nero dieses Laufwerk (welches ist es denn?) nicht erkennt, kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist einfach Nero 5 zu alt, aktuell ist 7.8.5.0. Wie viele DVD-Brenner gab es denn damals bereits, als Deine Nero-Version veröffentlicht wurde? Es ist tragisch, aber leider ist es ab und zu so. Nero hat nicht mal mehr irgendwelche Download-Versionen im Angebot, da wird nichts mehr gepflegt, korrigiert und aktualisiert an Nero 5. Ich selbst kann mich auch kaum noch dran erinnern, ich kann Dir da leider auch nicht konstruktiv helfen. Sorry, Thorsten PS: Ich weiß nicht, ob ich nicht etwas zu grantig klinge, aber ich habe oft das Gefühl, da will mich jemand verar***en, wenn er nach Hilfe ruft, aber man ihm jede einzelne Info aus der Nase ziehen muss und selbst Nachfragen eher minimal beantwortet werden oder unbeantwortet bleiben.
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 |
| Moin, ich ergänze mal Wikipedia-Wissen: Nero 5.0: Mai 2000 Erste DVD-Brenner: 1999 Wenn man davon ausgeht, dass Du wohl nicht einen der ersten DVD-Brenner Dein Eigen nennst, kann es leicht erklärt werden, wenn Nero mit Deinem Gerätetypen nicht mehr klar kommen mag. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.04.2007
| also erstmal das mit den infos tut mir leid ich zähle mich leider nicht zu den freaks in sachen pc sondern eher als anfänger nap^^ mit brenner meinte ich ein 2tes laufwerk damit ich von cd auf cd schreiben kann sry wenn ich keine eindeutige begriffskennung benutzt habe hm nein das nero ist von ner original cd und korrekt installiert |
|
| | # 8 | ||
| Zitat:
Zitat:
Naja, mein Fazit bleibt, dass Dein Nero 5 einfach zu alt ist. Diese Software ist optimiert für bestimmte Hardware und arbeitet bei weitem nicht nur mit den Schnittstellen, die Windows so anbietet (denn Windows kennt Dein Laufwerk ja bestimmt, gehe ich einfach mal von aus). Es kann auch daran liegen, dass es eine sogenannte "OEM-Version" ist, die Du zusammen mit einem Brenner gekauft hast und die intern für die Benutzung mit eben diesem Laufwerk beschränkt wurde. Dann hast du gar keine Chance mit Deinem alten Nero. Du kannst nochmal versuchen, ein Update runterzuladen: Kostenlose Updates von Nero 3.0 bis 5.5. Das ist in jedem Fall sinnvoll. Man kann auch eine Datei namens CDROM.CFG mit einer aktuelleren, heruntergeladenen ersetzen, ob das kompatibel ist und hilft, keine Ahnung. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.04.2007
| hm also wenn ich immorb richtig verstanden habe hat er das gefragt kann mich allerdings auch irren^^(wegen der cd ) ok danke das mit dem update probiere ich mal und ich dachte nichtd ass man die informationen alle braucht kamen mir in beiden fällen unwichtig vor^^ |
|
| | # 10 | ||
| Zitat:
Zitat:
Okay, Schwamm drüber, Du probierst jetzt erstmal die Updates aus, und wenn das nicht klappt, dann sehen wir weiter. Ist dann halt so, wenn wir Dich nicht verstehen, die relevanten Infos von Dir nicht bekommen, dann ist Dir halt nicht zu helfen... Peace, ![]() Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 13 | |
| Gastposter | Zitat:
Du könntest auch noch dies versuchen=> nero/TESTCD.EXE Aber ich glaube das einfachste wäre eine aktuelle Demo-Version. M.f.G. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |