Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar --> leichte Startschwierigkeiten

Alt 29.04.2007, 09:25   # 1
RC23

Hallo,

für die einfache Nutzung von Internet-Radio am PC gibt es ein Plug-In, das sich Deutschland-Radio-Toolbar nennt. Sieht gut aus. Näheres hier: Deutschland Radio Deutschland Radio und hier: http://www.chip.de/downloads/c1_down...=27701&tid2=0#

Nach der Auswahl einer Radiostation bekomme ich jedoch noch keinen Ton raus. Links neben der Senderanzeige sehe ich ein gelbes Warndreieck mit dem Infotext: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her. ..."

Ich bin natürlich mit dem Internet verbunden. Trotzdem funzt es nicht. Hat jemand eine Idee, wodran es liegen kann?

Grüße
Alt 29.04.2007, 13:42   # 2
RC23
Threadstarter

Auf der Suche nach der möglichen Schwachstelle habe ich entdeckt, daß mein Windows Media Player (WMP) sich zur Zeit sich offline meldet, d.h. er hat keinen Internetzugang (was nicht stimmt. Ich bin online). Wie kann ich den WMP auf online schalten?

Ich vermute, daß ein WMP im Online-Modus dann auch wie angestrebt die Internet-Sender wiedergeben kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WMP offline.jpg (8,3 KB, 2x aufgerufen)
Alt 29.04.2007, 13:55   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von RC23
Ich bin natürlich mit dem Internet verbunden.
Das will aber nicht sagen das Anwendungen so als WMP mit dem Internet verbunden sind.
Vermutlich sperrt eine Firewall den Zugang.

M.f.G.
Alt 29.04.2007, 18:12   # 4
RC23
Threadstarter

Eine Software-Firewall ist nicht im Einsatz, nur mein FRITZ-DSL-Router hängt dazwischen. Habe sonst keine Schwierigkeiten mich ins I-Net einzuwählen und Downloads auszuführen. Es ist seltsam, daß sich der WMP als offline meldet.
Alt 29.04.2007, 19:23   # 5
RC23
Threadstarter

Die Deutschland-Radio-Toolbar ist inzwischen wieder deinstalliert und durch den phonostar player 2.0 ersetzt worden. phonostar | Konzerte, Hörspiele, Musik und mehr. Internetradio

Und er funktioniert bestens ganz im Gegensatz zur Deutschland-Radio-Toolbar! Ich mußte keine Anpassungen beim Antivirenprogramm oder meinem DSL-Router vornehmen. Der phonostar player ist echt eine Empfehlung wert.

Alt 28.05.2012, 08:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.