| | # 1 |
| Registriert seit: 27.04.2007
| Ich habe kürzlich mir Torpark_2.0.0.3a.exe auf meinen PC abgelegt und dann gestern die exe ausgeführt. Als Anhaltspunkt hatte ich eine gefundene Beschreibung: Torpark - Einfacher gehts nun wirklich nicht auf F!XMBR ging soweit auch gut. Eventuell war wohl mein erster Fehler auf die Frage wo Torpark abgelegt werden soll, meine Partition D: anzugeben. Naja, Torpark lief auf jeden Fall an, die deutsche Sprache habe ich auch importieren lassen, allerdings mit "Übernahme aus dem IE" (den hatte ich vor Firefox). Ärgerlich war allerdings, meine gesamte Sortierung der Lesezeichen war wieder aufgehoben. ABER das ist ja nicht mein Hauptproblem! Als ich später erneut ins Internet wollt und Firefox aufrief war von Torpark nichts mehr zu bemerken. OK, da habe ich etwas falsch gemacht, aber was? Zudem habe ich auf D. nun eine "Tconfig.exe" gefunden Also ich komme überhaupt nicht klar wie ich es nun anstellen muß um mit Firefox bzw. gleichzeitig Torpark ins Web zu gelangen. Kann mir das jemand mit einfachen Worten beschreiben, bzw. auch was soll ich da tun? Ich verstehe auch die Aussagen zu USB-Stick im Zusammenhang mit Torpark nicht. Danke und Gruß pfoten |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 29.03.2006
| Hallo pfoten, da ich im Post das exakte Problem nicht herauslesen konnte, geht es dir wohl um die generelle Benutzung von Torpark. Vielleicht kann dir folgendes Tutorial weiterhelfen: http://www.netzwelt.de/news/75173-an...rkannt-im.html Was Tor genau macht und wie das Programm für den Firefox optimiert wird, erfährst du hier: http://www.netzwelt.de/news/74366_5-...urfen-mit.html Ich hoffe, das kann einige Unklarheiten beseitigen und du findest in den Anleitungen die einfachen Worte, die du suchst. Gruß |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 29.03.2006
| Ok, wir kommen der Sache näher Torpark ist wie viele andere Programme ein Portable, eine Software also, die ohne Installation funktioniert und auch keinerlei Informationen in die Registrierungsdatenbank von Windows schreibt. Wenn du Torpark - zum Beispiel hier von der netzwelt - herunterlädst, erhälst du eine sich selbst entpackende Datei. Diese extrahierst du einfach per Doppelklick in ein Verzeichnis deiner Wahl. Hier sollten sich jetzt die Ordner App, Data und die Anwendung Torpark.exe befinden. Ein Doppelklick auf diese Torpark.exe startet den Browser. Wenn du also alle entpackten Dateien auf einen USB-Stick kopierst, kannst du vom Stick aus auf jedem PC den anonymen Firefox über eben diese Torpark.exe starten. Der Vorteil an der Sache ist dann nämlich, dass auch das Firefox-Profil, in dem die persönlichen Einstellungen gespeichert sind, auf dem Stick liegt und nicht auf der Festplatte - die möglicherweise jemand anderem gehört. Hilft das weiter? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hallo?