Anfängerproblem? mit Torpark (Hilfe!)

Alt 27.04.2007, 11:50   # 1
pfoten

Benutzerbild von pfoten

Ich habe kürzlich mir Torpark_2.0.0.3a.exe auf meinen PC abgelegt und dann gestern die exe ausgeführt. Als Anhaltspunkt hatte ich eine gefundene Beschreibung:

Torpark - Einfacher gehts nun wirklich nicht auf F!XMBR

ging soweit auch gut. Eventuell war wohl mein erster Fehler auf die Frage wo Torpark abgelegt werden soll, meine Partition D: anzugeben. Naja,
Torpark lief auf jeden Fall an, die deutsche Sprache habe ich auch importieren lassen, allerdings mit "Übernahme aus dem IE" (den hatte ich vor Firefox).

Ärgerlich war allerdings, meine gesamte Sortierung der Lesezeichen war wieder aufgehoben.

ABER das ist ja nicht mein Hauptproblem! Als ich später erneut ins Internet wollt und Firefox aufrief war von Torpark nichts mehr zu bemerken. OK, da habe ich etwas falsch gemacht, aber was?

Zudem habe ich auf D. nun eine "Tconfig.exe" gefunden

Also ich komme überhaupt nicht klar wie ich es nun anstellen muß um mit
Firefox bzw. gleichzeitig Torpark ins Web zu gelangen.

Kann mir das jemand mit einfachen Worten beschreiben, bzw. auch was soll ich da tun? Ich verstehe auch die Aussagen zu USB-Stick im Zusammenhang mit Torpark nicht.

Danke und Gruß
pfoten
Alt 27.04.2007, 12:32   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von pfoten
Zudem habe ich auf D. nun eine "Tconfig.exe" gefunden
Die Datei 'Tconfig.exe' wird als 'CLEAN' eingestuft.
Sie gehört zu "TorPark"

Zu deinen anderen Problemen kann ich leider nichts sagen.

M.f.G.
Alt 27.04.2007, 12:37   # 3
pfoten
Threadstarter

Benutzerbild von pfoten

Hi immorb, leider kann ich damit recht wenig anfangen da mir 'CLEAN'
so gar nichts in diesem Zusammenhang sagt. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Eventuell kann ja jemand anderes mir sagen wie ich Torpark richtig ausführen kann/muß

Gruß
pfoten
Alt 27.04.2007, 13:08   # 4
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Hallo pfoten,

da ich im Post das exakte Problem nicht herauslesen konnte, geht es dir wohl um die generelle Benutzung von Torpark. Vielleicht kann dir folgendes Tutorial weiterhelfen:

http://www.netzwelt.de/news/75173-an...rkannt-im.html

Was Tor genau macht und wie das Programm für den Firefox optimiert wird, erfährst du hier:

http://www.netzwelt.de/news/74366_5-...urfen-mit.html

Ich hoffe, das kann einige Unklarheiten beseitigen und du findest in den Anleitungen die einfachen Worte, die du suchst.

Gruß
Alt 27.04.2007, 15:14   # 5
pfoten
Threadstarter

Benutzerbild von pfoten

Ersteinmal auch dir Danke für die Tipps.

Der erste Link half leider gar nicht, so was kannte/meinte ich nicht. ich habe mich wohl auch falsch oder umständlich ausgedrückt. werde mein Problem gleich nochmals einfach unten beschreiben.

Der zweite Link war schon besser, da stand unter anderem:

"Diesen anonymen Browser kopieren Sie sich einfach auf den USB-Stick und gehen von dort aus auf jedem beliebigen Computer ins Internet".

Und um genau das geht es mir was ich nicht verstanden habe. Die Exe habe ich bei mir auf dem PC und dort habe ich sie auch ausführen lassen. Torpark öffnete/installierte? sich. Nur später bekam ich kein Torpark mehr.

Ich grüble nun was damit gemeint sein könnte::

Diesen anonymen Browser kopieren Sie sich einfach auf den USB-Stick

und wie das gemacht wird. Die exe ausführen lassen und den extract dann nach USB-Stick machen?
Später dann wenn ich ins Web möchte nur vorher den Stick anschließen?

Das ist mein Problem, ich verstehe nicht wie ich Torpark ans laufen bekomme.
Wie muß ich das machen?
Alt 27.04.2007, 16:39   # 6
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Ok, wir kommen der Sache näher :

Torpark ist wie viele andere Programme ein Portable, eine Software also, die ohne Installation funktioniert und auch keinerlei Informationen in die Registrierungsdatenbank von Windows schreibt.

Wenn du Torpark - zum Beispiel hier von der netzwelt - herunterlädst, erhälst du eine sich selbst entpackende Datei. Diese extrahierst du einfach per Doppelklick in ein Verzeichnis deiner Wahl. Hier sollten sich jetzt die Ordner App, Data und die Anwendung Torpark.exe befinden. Ein Doppelklick auf diese Torpark.exe startet den Browser.

Wenn du also alle entpackten Dateien auf einen USB-Stick kopierst, kannst du vom Stick aus auf jedem PC den anonymen Firefox über eben diese Torpark.exe starten. Der Vorteil an der Sache ist dann nämlich, dass auch das Firefox-Profil, in dem die persönlichen Einstellungen gespeichert sind, auf dem Stick liegt und nicht auf der Festplatte - die möglicherweise jemand anderem gehört.

Hilft das weiter?
Alt 27.04.2007, 17:26   # 7
pfoten
Threadstarter

Benutzerbild von pfoten

JA
Das war es !!!
Jedoch nichts ist wohl ohne Trübung. Der erste Versuch ging in die H
Siehe Wordanhang Ach geht nicht, meine ist wohl wegen der screens darin zu groß = 67 KB

Danach klappte es.
Eventuell, wenn die Zeit es erlaubt schau den Anhang einmal an. Da ist nämlich noch etwas.
JEDENFALLS

GROSSES DANKESCHÖN
sagt

pfoten

So ein Miii
Jetzt funktioniert das wieder nicht!
Da der Wordanhang wegen der vielen Bilder darin wohl zu groß ist ein paar kurze Hinweise:
Torpark öffnet sich + ein kleines Fenster erscheint:
Establishing Tor ciruit
-8Tor: System Error

später nochmals fast das gleiches Fester nur ;
1504 TorCiruitStatus: Response Timed Out

Dann ein großes Fenster = Tor Timeout mit 4 Schaltermöglichkeiten
Dort einmal auf Torpark Configuration gegangen, es kam ein neues Fenster =
Torpark Configuration Wizard und dort nur Generate gesagt sonst nichts gemacht/geändert.

Torpark meldete im Fenster =
Torpark - Turn any terminal into an anonymos connec...

INI Error in TorDirectory
OK gemacht und Tor läuft wieder an. Dann das gleiche wieder bis Timeout dann Tor beendet.

Denke eventuell ist beim herunterladen damals etwas schief gegangen. Bitdefender war aktiv.

Wenn ich nun beim mir auf dem PC alles von Tor lösche und denn Link zum laden von hier nehme und es nochmals probiere??
Geht das?

Gruß
pfoten
Alt 30.04.2007, 14:49   # 8
pfoten
Threadstarter

Benutzerbild von pfoten

Hallo?
hallo?

Kann mir da noch einer helfen? Oder ist mir nicht mehr zu helfen?

Nur eine Antwort zu meinem letzten Beitrag / Nachtrag dazu?

pfoten
bitte hilfe

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.