Neustart beim Öffnen einiger Dateien(auch beim Downloaden)

Alt 26.04.2007, 20:36   # 1
red bart

Benutzerbild von red bart

Hallo

Schonmal eins vorweg : Ich bin nich der Experte oder sowas in Sachen pc deswegen tut es mir schon im Voraus Leid, wenn ich es mal an einer Stelle nicht kapiere und nachfragen muss

Nunja nun zu meinem Problem:

Also eig ist das so, wenn ich versuche Dateien zu öffnen (z.b. Ccleaner, Free Windows repair kit1.6) oder auch z.b. beim Downloaden von Sachen aus dem Internet (icq usw.) schließt mein Pc alle Sachen und es erfolgt ein Neustart von meinem Pc. Wie kann man sich denn sowas erklären??
Hab auch schon Antivir, Windows Defender usw. drüberlaufen, doch der findet nichts.
Habt ihr zufällig eine Lösung für meinen Problem?

Bitte ich wäre euch sehr dankbar

MFG

Will.I.AM
Alt 26.04.2007, 20:48   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo red bart,

als erstes stellt sich die Frage, welches Betriebssystem Du hast? Falls es Win XP ist, was ich vermute, welches Service Pack ist installiert? Falls Du Service Pack 1 hast, was ich nicht hoffe, dann solltest Du Dir das Service Pack 2 runter laden. Das behebt so einige seltsame Fehler von Windows XP.

Gruß Spooner
Alt 27.04.2007, 23:16   # 3
red bart
Threadstarter

Hey Arthur Spooner

Ich bedank mich erstmal das du dir die Mühe gemacht hast mir überhaupt zu antworten , also schonmal ein großes Dankeschön an dich ^^

und es stimmt auch das ich Windows XP hab und auch Service Pack 1 auf dem Pc hab nur es ist immer noch dasselbe Problem

Wenn ich versuche den Service Pack 2 zu downloaden beginnt mein Pc wieder einen Neustart

Gibt es vielleicht auch eine andere Lösung mein Problem zu lösen?

Danke im Voraus MFG

Red Bart
Alt 27.04.2007, 23:37   # 4
funnybunny

probiers mal hier.

gruss
Alt 28.04.2007, 00:28   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Zitat:
Zitat von funnybunny Beitrag anzeigen
probiers mal hier.

gruss
Es liegt nicht am Link sonder, dass er etwas runter lädt.

Fährt der PC direkt runter ohne Timer? Oder wird von 60 runter gezählt? Benutzt Du eine Firewall? Was passiert, wenn Du Programme im angesicherten Modus startest?
Alt 28.04.2007, 00:35   # 6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Noch etwas. Hattest Du vielleicht irgendeine neue Hardware eigebaut bevor das Problem auftauchte? Und seit wann besteht das überhaupt, hattest Du vielleicht am System etwas geändert?
Alt 28.04.2007, 18:24   # 7
red bart
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Es liegt nicht am Link sonder, dass er etwas runter lädt.

Fährt der PC direkt runter ohne Timer? Oder wird von 60 runter gezählt? Benutzt Du eine Firewall? Was passiert, wenn Du Programme im angesicherten Modus startest?

Pc fährt runter ohne Timer, wie ein gewöhnlicher neustart und ja ich benutze eine firewall. wenn ich die programme im abgesicherten modus startete besteht trotzdem das gleiche problem er fährt einfach runter...

Zitat:
Noch etwas. Hattest Du vielleicht irgendeine neue Hardware eigebaut bevor das Problem auftauchte? Und seit wann besteht das überhaupt, hattest Du vielleicht am System etwas geändert?
Nein ich habe keine neue Hardware eingebaut. ich hab das problem jetzt seit ungefähr einer woche und ich glaube eher nicht das ich was an dem Pc geändertn habe, ein Virus ist glaub ich wohl eher die sache
Ich hab ja auch nichts geändert, den Tag davor habe ich nichts gemacht war vll ein bisschen im internet surfen und so. An dem Tag danach fing das dann an mit dem Neustart .

MFG

Red Bart
Alt 28.04.2007, 18:33   # 8
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Ich würde auch auf einen Virus tippen aber Du hast ja gesagt, dass Du den Rechner durchgescannt hast und nichts gefunden.

Hm, da fällt mir leider nichts mehr ein außer formatieren Da Du ja keine Programme öffnen oder downloaden kannst, hast Du nicht mehr viele Möglichkeiten.

Vielleicht mal versuchen Windows zu reparieren mit der CD aber ich denke nicht, dass das viel hilft.
Alt 28.04.2007, 21:39   # 9
red bart
Threadstarter

Hm es muss doch noch eine andere Lösung geben

Auf den Pc ist viel drauf und is echt schade wenn alles draufgeht, naja ich guck mich dann noch mal ein bisschen im Internet rum ob es noch evtl ne andere Lösung gibt.

Aber Danke das du versucht hast mir zu helfen:tuedelit:

MFG

redbart
Alt 28.04.2007, 21:52   # 10
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Platte an einen anderen PC anzuschließen? Dann könntest Du die Platte nocheinmal durchscannen mit der aktuellsten Virendefinition.
Alt 29.04.2007, 14:19   # 11
red bart
Threadstarter

Sieht nicht so aus als würde das gehen
Und wenn es gehen würde hätte ich noch keine Ahnung wie das gehen soll

MFG

red bart
Alt 29.04.2007, 16:14   # 12
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

eine weitere Möglichkeit ist, zwar den Rechner, aber nicht von Festplatte zu starten. D.h. ein System von Diskette (eher unüblich heutzutage, kaum ein Vierenscanner ist da drauf zu kriegen) oder von CD-ROM oder USB-Stick. Von CD-ROM booten sollte jeder ansatzweise aktueller Rechner können.

So ein System müsstest Du Dir trotzdem auf einem anderen Rechner erzeugen (aber irgendwie bist Du ja auch jetzt online), ich empfehle dazu die Ultimate Boot CD, da sind auch Virenscanner schon vorkonfiguriert.

Insgesamt ist es jetzt natürlich schwierig, jeden Aspekt einer solchen Aktion zu erläutern, weil nicht klar ist, was Du wie bereits hinkriegst...

Grüße,
Thorsten
Alt 30.04.2007, 12:11   # 13
red bart
Threadstarter

Ich denke nicht das mir das weiterhilft da ich ja, wie erwähnt, eher ein Nichtskönner am Pc bin

Aber trotzdem ein Danke an dich

MFG

red bart

Alt 28.05.2012, 08:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.