Wmp 11 deinstallieren

Alt 25.04.2007, 17:48   # 1
FERNmann13

Benutzerbild von FERNmann13

Hallo, ich habe schon Google bis zur letzten Seite durchgeklickt aber alle Tipps haben nix gebracht. Ich möchte vom Aktuellen Windows Media Player 11 wieder zum 10er. Als erstes dachte ich mir, ich versuche den 10er eifach über den 11er zu bügeln. Es ging natürlich nicht. Dann habe ich versucht von Systemsteuerung--> Software ein Rollback durchzuführen. Ging auch nicht
Villeicht weiß ja noch irgendwer etwas um ihn wieder runter zu kriegen.

lg FERNmann
Alt 28.04.2007, 22:02   # 2
FERNmann13
Threadstarter

Weiß niemand Rat
Alt 28.04.2007, 22:24   # 3
funnybunny

windows\inf -> sysoc.inf

schaust dir mit editor an und suchst: MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,HIDE,7. HIDE entferne und unter sytemsteuerung -> software -> windows komponenten... dann 11 deinstallieren und 10 neu.

wenn es daran liegen koennte...
Alt 28.04.2007, 22:28   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von FERNmann13 Beitrag anzeigen
Weiss niemand Rat
Doch, aber bisschen hösch mit die alten Männers.

es gibt das Tool XP Antispy, mit dem du einige sinnvolle Einstellungen am Betriebssystem vornehmen kannst, wofür du sonst an der Registry rum basteln müsstest. Unter anderem kannst du einstellen, dass sich WMP in der Systemsteuerung deinstallieren lässt.

Download

Anleitung
Alt 29.04.2007, 09:39   # 5
FERNmann13
Threadstarter

Zitat:
Zitat von funnybunny Beitrag anzeigen
windows\inf -> sysoc.inf

schaust dir mit editor an und suchst: MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,HIDE,7. HIDE entferne und unter sytemsteuerung -> software -> windows komponenten... dann 11 deinstallieren und 10 neu.

wenn es daran liegen koennte...
Danke, aber es geht leider nicht

lg FERNmann
Alt 29.04.2007, 09:54   # 6
FERNmann13
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Druide Beitrag anzeigen
es gibt das Tool XP Antispy, mit dem du einige sinnvolle Einstellungen am Betriebssystem vornehmen kannst, wofür du sonst an der Registry rum basteln müsstest. Unter anderem kannst du einstellen, dass sich WMP in der Systemsteuerung deinstallieren lässt.

Download

Anleitung
Der Haken bei ''Deinstallation zulassen'' bei XP Antispy ist schon automatisch da gewesen. Beim Wmp11 kann man in Systemsteuerung --> Software ein Rollback auf die Version machen, die davor auf dem Rechner installiert war. Kurz nachdem ich das gestartet habe, kriege ich immer die Fehlermeldung: "Es ist nicht möglich Windows Media Player zu deinstallieren, da Ordner, die zu Deinstallation benötigt werden, bereits gelöscht worden sind."
Das verstehe ich zb. auch nicht,denn ich habe nie irgendwas gelöscht (Jedenfalls nicht vom Media Player).

Übrigens, ich kriege wenn ich einfach mal so das Setup vom Wmp10 starte, die Fehlermeldung: "Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website."
Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Ich habe Win XP SP 2.

lg FERNmann
Alt 29.04.2007, 13:48   # 7
funnybunny

dann mal richtig ins system:
mit regedit unter start -> ausfuehren in die registry. HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11: auf den string "UninstallString" dk und pfadangabe kopieren. das dann wiederum bei start -> ausfuehren einfuegen.......und aekschn!!!

oder versionsnummer in der registry direkt manipulieren. dann muesste der 10er wieder installierbar sein.

warum eigentlich der wmp? alternativ kann ich dann zu wmp classic und vlc raten.
Alt 29.04.2007, 20:12   # 8
FERNmann13
Threadstarter

Zitat:
dann mal richtig ins system:
mit regedit unter start -> ausfuehren in die registry. HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11: auf den string "UninstallString" dk und pfadangabe kopieren. das dann wiederum bei start -> ausfuehren einfuegen.......und aekschn!!!
Das hatte ich schon mal versucht, da kriege ich eine Fehlermeldung, ob ich den Namen korrekt eingegeben hätte oder so...

Zitat:
oder versionsnummer in der registry direkt manipulieren. dann muesste der 10er wieder installierbar sein.
Wo muss ich denn dann hin in der Registry?

Zitat:
warum eigentlich der wmp? alternativ kann ich dann zu wmp classic und vlc raten.
Ich hab neben dem Wmp auch noch Winamp aber ich brauche den wmp zum schnellen Synchronisieren von Musik auf meinen Multimedia Player, ich weiß, dass man das auch mit den anderen machen kann, aber ich habe mich einfach an den Wmp gewöhnt.

lg FERNmann
Alt 29.04.2007, 21:13   # 9
immorb
Gastposter

Ist nicht auf meinen Mist gewachsen,darum ob es geht

Zitat:
Das heruntergeladene WMP Setup z.B. mp10setup.exe für WMP 10 mittels Option /C entpacken. Wenn sich die Datei z.B. in C:\ befindet wiefolgt:

Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10
Anschliessend die darin enthaltende Datei wmploc.dll nach system32 kopieren:

Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

Nun kann der WMP installiert sowie der temporäre Ordner entfernt werden mit:

Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10
M.f.G.
Alt 29.04.2007, 21:36   # 10
FERNmann13
Threadstarter

Morgen werde ich es probieren.

lg FERNmann
Alt 29.04.2007, 22:21   # 11
funnybunny

ich werd mal ne vm aufsetzen und testen. kann irgendwie nicht angehen. wuerde mich selber mal interessieren. gibt nichts spannenderes, als festgemampfte ms-progs, wie auch z.b. den messenger auszumerzen. "spasseshalber" habe ich inzwischen den wmp 11 jetzt schon 5 x de- und installiert; funzt mit allen methoden. neue ergebnisse kommen ende der woche. leider muss ich morgen feiern gehen.

p.s. norton ghost unattended im richtigen moment ist ein traum...

p.p.s probier mal x-setup pro

p.p.p.s. 3. "danke" nur fuer ne loesung...
Alt 30.04.2007, 15:50   # 12
FERNmann13
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Ist nicht auf meinen Mist gewachsen,darum ob es geht

M.f.G.
Wenn das fertig ist, und ich das Setup starten soll, kriege ich wieder diese Fehlermeldung:
fehlerwmp11ub2

Ich glaube, ich kriege den nie wieder runter...
Edit: Mit X-Setup Pro kann man den Wmp nicht deinstallieren, sondern nur kleine Einstellungen an ihm vornehmen.
Alt 30.04.2007, 16:23   # 13
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich denke, neben dem Media Player müssen auch die Codecs entfernt werden. Das wird in zwei "Einheiten" installiert, soweit ich weiß. Leider hab ich grade kein entsprechendes System parat, dass ich Dir sagen könnte, wie genau der Eintrag heißt in Systemsteuerung/Software...

Grüße,
Thorsten
Alt 30.04.2007, 16:33   # 14
FERNmann13
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Moin,

ich denke, neben dem Media Player müssen auch die Codecs entfernt werden. Das wird in zwei "Einheiten" installiert, soweit ich weiß. Leider hab ich grade kein entsprechendes System parat, dass ich Dir sagen könnte, wie genau der Eintrag heißt in Systemsteuerung/Software...

Grüße,
Thorsten
In Systemsteuerung --> Software gibt es 2 Einträge die etwas mit dem Wmp11 zu tun haben:
wmp11lf8
Ich habe bisher immer nur über den Eintrag "Windows Media Player 11" versucht den Wmp11 zu deinstallieren. Ist das andere der Eintrag für die Codecs?

lg FERNmann
Alt 30.04.2007, 17:24   # 15
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von FERNmann13 Beitrag anzeigen
Ich habe bisher immer nur über den Eintrag "Windows Media Player 11" versucht den Wmp11 zu deinstallieren. Ist das andere der Eintrag für die Codecs?
Genau! Versuch den auch mal zu entfernen...

Grüße,
Thorsten
Alt 30.04.2007, 18:19   # 16
FERNmann13
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Genau! Versuch den auch mal zu entfernen...

Grüße,
Thorsten
Wenn ich auf Entfernen klicke, will der wieder ein Rollback auf die Version des Wmp, der vorher auf dem Rechner war. Ich dachte mir, ok, denn mache ich das halt, vielleicht klappt es ja jetzt. Er hat zwar ein Rollback gemacht aber passiert ist nix

lg FERNmann
Alt 03.05.2007, 06:37   # 17
FERNmann13
Threadstarter

Moin, ich muss jetzt mal ganz schnell schreiben, ich muss nämlich in 20 min im bus sitzen. Ihr müsst jetzt bis Sonntag auf mich verzichten, ich fahr mit der Klasse weg.

lg FERNmann
Alt 05.05.2007, 01:22   # 18
Killburn

Das ist jetzt nzwar nicht so kompliziert wie die anderen lösungen aber hast du zufälligerweise tuneup utilities?? das programm hat einen sehr nützlichen schredder der wirklich alles von dme programm entfernt einfach rechtsklick auf das objekt und dann schreddern (keine rückstände)
Alt 05.05.2007, 08:03   # 19
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Killburn Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nzwar nicht so kompliziert wie die anderen lösungen aber hast du zufälligerweise tuneup utilities?? das programm hat einen sehr nützlichen schredder der wirklich alles von dme programm entfernt einfach rechtsklick auf das objekt und dann schreddern (keine rückstände)
Killburn, da wirfst Du mal wieder was durcheinander: Der "TuneUp Shredder", den Du ansprichst, der hat den Zweck, Dateien rückstandsfrei zu löschen, so, dass sie nicht wiederhergestellt werden können. Das ist dazu gut, sensible, private Daten vor den Augen Dritter zu schützen, wenn andere Zugriff auf den Rechner haben, Du ihn verkaufst usw. Dabei wird eine Datei nicht nur aus der Dateiliste gelöscht und gewartet bis irgendeine andere Datei an diese Stelle geschrieben wird, sondern die Festplatte wird an der Stelle der Datei mehrfach mit zufälligem Datenmüll überschrieben. Das ist aber bei der Deinstallation sowas von unnötig, da reicht es völlig, die Dateien normal zu entfernen, (normal) gelösche Dateien (auch die im Papierkorb) sind nicht mehr im System eingebunden und verhindern auch nicht das Installieren der Vorgängerversion (WMP 10, was hier das eigentliche Problem ist, hättest du das Thema aufmerksam gelesen). Insbesondere weiß man bei einer solch komplizierten Deinstallation von Hand ja auch nicht, welche Dateien man (im System, neben dem Ordner in "Programme") man löschen muss, also auch nicht welche man "shreddern" soll.

Zwar bringt das Tool auch einen "TuneUp RegistryCleaner" mit, der aber offenbar auch keine ausreichende Funktionalität für dieses Problem hat. Bzgl. WMP behandelt TuneUp grade mal die "für Ihre Privatsphäre relevanten Einstellungen", nicht aber die Deinstallation. Konnte ich zumindest nicht finden...

Grüße,
Thorsten
Alt 05.05.2007, 14:39   # 20
Killburn

stimmt normalerweise wäre es unnötig aber in diesem fall ist es so eine art "hasen mit raketen jagen" ist zwar übertreiben aber wenn alles andere nichts bringt trotzdem eine möglichkeit das problem zu lösen

Alt 28.05.2012, 08:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/45848-wmp-11-deinstallieren.html
Erstellt von Für Typ Datum
TP: [XP] WMP 10 läßt sich nicht installieren - TP Hilfe Forum -- Anleitung - Tutorial - Workshop... Beitrag #0 Refback 17.08.2008 23:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.