USB-Stick: Datei verschluesseln?

Alt 12.04.2007, 17:24   # 1
r.a.

Benutzerbild von r.a.

Hi.

Ich habe mir nun auch mal einen USB-Stick zugelegt und schon taucht eine Frage auf.

Kann man Dateien (z.B. *.txt), die auf dem Stick gespeichert sind, verschluesseln?
Sollte er im Urlaub gestohlen werden, muss ja nicht gleich jeder sehen was drauf ist.

Gruz
ra
Alt 12.04.2007, 23:57   # 2
r.a.
Threadstarter

Benutzerbild von r.a.

OK, bemueht euch nicht weiter, ich bin schon fuendig geworden.

Sollte aber mal jemand nach sowas suchen ...

USB Stick Software | Sicherheit und Verschlüsselung

und ...

TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows Vista/XP/2000 and Linux - Documentation

Gruz
ra
Alt 13.04.2007, 01:16   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Sorry, bin nu erst wieder da ...

Ich hatte bei meinem Stick ne Software dabei. Kann damit eine Partition erstellen, die unsichtbar und passwortgeschützt ist.
Alt 15.08.2009, 20:34   # 4
matzer
Gastposter

Ich finde tetraguard device & more sehr gut und arbeite schon einige Zeit damit! Bei einem Kopiervorgang werden Ihre Daten automatisch, ohne Zutun des Benutzers verschlüsselt und geschützt. Nur auf berechtigten Computern können die Daten gelesen werden.

Die Software hat sogar einige Sicherheitspreise gewonnen. Sehr gute Unterstützung bei der Installation habe ich bei den Jungs von linuxnet-online erhalten, siehe: tetraguard Sicherheitslösungen FREE DOWNLOAD Datendiebstahl

Es gibt bei linuxnet-online vom Hersteller tetraguard auch noch einige weitere Tools (auch Freeware) mit denen man auch externe Speichergeräte aussperren kann.

Alt 28.05.2012, 08:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.