tcpipmon.exe

Alt 18.03.2007, 06:59   # 1
Sanirium

hi leutz
habe da ein propl. wenn ich den Prozess tcpipmon.exe beenden möchte finde ich ihn wieder nach ca.2 sek. in den Prozzesen, die Datei tcpipmon.exe ist ein Anhang von Registry Cleaner,nun startet der immer wieder wenn ich mein PC hochfahre und das nervt wie bekomme ich den Prozess zum beenden???
Habe Autostart-OK gestartet aber von der Datei derartiges nichts entdeckt!!!!!

mfg sanirium
Alt 18.03.2007, 12:43   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

von welchem "Registry Cleaner" sprichst Du? Ich lese davon im Zusammenhang mit Malware/Spyware, darum könnte das eher das Problem sein, und "tcpipmon.exe" nur eine Folge?

Grüße,
Thorsten
Alt 18.03.2007, 13:16   # 3
Sanirium
Threadstarter

ich rede von Registry Cleaner 3.2 habe auch sämtliche Malware/Spyware,AntiVir drüber laufen lassen hatte auch den verdacht aber ohne erfolg,wenn ich die Datei in Task-Manager loshaben möchte stellt er mir einfach eine Verbindung zu IE häääääää.....wie bekomme ich das Nervtötente Teil weg??????

Danke für die Antworten

mfg sanirium
Alt 18.03.2007, 13:40   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Sanirium Beitrag anzeigen
ich rede von Registry Cleaner 3.2
Na, so richtig informativ ist das immer noch nicht, ein Hersteller oder ein Link, das wäre besser gewesen. Okay, schieße ich ins Blaue und mach mal so weiter

Die Datei deutet angeblich auf einen Trojaner hin, der über Warnungsdialog dazu auffordert, genau so einen "Registry Cleaner" zu installieren, obwohl der keineswegs nützlich ist zur Beseitigung von Schädlingen, sondern selbst eher der Schädling ist und für Werbung etc. sorgt.

Abhilfe soll SmitfraudFix.exe schaffen. Eine genauere Anleitung liefert Remove spyware. Removal directions and explanation (auf englisch leider).

Hilft das schon mal weiter? Wolltest du tatsächlich absichtlich diesen (welchen) "Reistry Cleaner" installieren oder wurdest Du dazu "genötigt"?

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.