Windows Neuinstallation - eingeschränkte Sites?

Alt 08.03.2007, 23:59   # 1
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Hallo Leute,

wie ich mir denken kann, könnt ihr mit dem Titel des Threads nichts anfangen Also werde ich das Problem mal beschreiben.

Ich habe vor Windows XP SP2 neuzuinstallieren (Gründe dafür gibt es mehrere).
Nun ist es aber wichtig, dass wirklich alle wichtigen Dateien , wie z.B. Save-Games, Internet-Favoriten, gespeicherte Profile in Programmen, etc gesichert werden, da diese sonst verloren gehen. Das habe ich auch soweit gemacht.

Doch fehlen mir beim Internet Explorer 7 noch viele Seiten, welche ich z.B. unter der Rubrik "Sicherheit" bei "eingeschränkte Sites" eigetragen habe. Sowie die Adressen, welche unter "Dateschutz -> Sites" zufinden sind.

Habt Ihr eine Idee, wo ich auf der Festplatte suchen muss, um die Liste der Adressen speichern zu können?
Legt Windows dafür überhaupt Dateien an? Ich denke mal Ja, aber wo?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich denke nämlich, dass es sehr viel Aufwand macht jede Seite einzeln aus den Listen rauszukopieren. Macht das mal, wenn ihr da so an die 1000 Sitez habt :vogel:

Vielen Dank für Eure Hilfe
MFG ToSp
Alt 11.03.2007, 13:23   # 2
ToSp
Threadstarter

Benutzerbild von ToSp

Wow, 17 Hits und keiner hat ne Antwort?

Habt ihr wenigstens Ideen wo ich mich noch melden könnte?
Vielleicht beim Microsoft Support?

Ich will ja nur die Listen, wo die eingeschränkten Sites und die gesperrten Sites für Cookies drinnstehen.

MFG ToSp
Alt 11.03.2007, 14:38   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Wow, 17 Hits und keiner hat ne Antwort?

Habt ihr wenigstens Ideen wo ich mich noch melden könnte?
Vielleicht beim Microsoft Support?
das Problem ist eher, dass du eine sehr umfassende Frage gestellt hast, für die es kaum eine schlaue, sinnvolle Antwort gibt. Jedes Programm speichert seine Daten irgendwie selber. Der Ort dafür sollte zumeist einer der folgenden sein, aber selbst dass ist nicht gesichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\{Profilname}\Anwendungsdaten
C:\Dokumente und Einstellungen\{Profilname}\Application Data
C:\Dokumente und Einstellungen\{Profilname}\Eigene Dateien

Zusätzlich liegen noch Daten im "AllUsers"-Profil, und natürlich in der Registrierung. Wirklich alles eins-zu-eins in ein neues System zu retten könnte bei den Mengen den traurigen Nebeneffekt haben, dass du auch die Probleme mit rüber rettest, wegen denen Du Dich zur radikalen Neuinstallation entschlossen hast.

Spontan fällt mir für Deine speziellen Probleme nicht viel ein. Im Internet Explorer z.B. hast Du einen Menü-Eintrag "Inportieren/Exportieren", der aber "nur" Favoriten und Cookies sichert. Es gibt glaube ich auch kommerzielle Tools, die etwas mehr können diesbezüglich, habe ich aber spontan keinen Namen parat.

Grüße,
Thorsten
Alt 20.10.2007, 12:56   # 4
ToSp
Threadstarter

Benutzerbild von ToSp

Hallo,

danke für den Beitrag und entschuldigt die späte Antwort.
Sofern ich mal mehr Zeit habe, werde ich bei meiner jetzigen anstehenden Neuinstallation nochmal nach den Daten Ausschau halten.

Jetzt benötige ich auch noch Daten bzw. eine von Windows angelegte Datei, in dieser die URL-Adressen von den Seiten gepostet werden, welche bei den Cookies erlaubt/zugelassen bzw. unterdrückt sind.

Habt ihr noch Ideen, wo diese Informationen stehen könnten?

MFG ToSp
Alt 20.10.2007, 14:34   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von ToSp Beitrag anzeigen
Jetzt benötige ich auch noch Daten bzw. eine von Windows angelegte Datei, in dieser die URL-Adressen von den Seiten gepostet werden, welche bei den Cookies erlaubt/zugelassen bzw. unterdrückt sind.
Windows soll Website-URLs und Cookies speichern? Du meinst bestimmt den "Internet Explorer"? Zu dem habe ich doch oben geschrieben, dass der als "Importieren/Exportieren" auch Cookies speichern/wiederherstellen kann. Für Mozilla solltest Du "MozBackup" ergoogeln und installieren.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 08:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.