Wie "mounte" ich?

Alt 07.03.2007, 19:26   # 1
Fragezeichen

Benutzerbild von Fragezeichen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit dem scheinbar allseits bekannten Begriff "mounten". Mir ist er nämlich bis eben kein Begriff gewesen, und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich etwas mounte.

Ich habe einen Ordner mit drei Unterordnern. In jedem dieser drei Unterordner befindet sich jeweils eine .bin-Datei und eine .cue-Datei. In der Info-Datei habe ich lediglich die Anweisung, dass ich "unrar und mounten" soll. Wenn ich aber einen (egal welchen) Ordner mit WinRAR entpacken will, heißt es, es gäbe nichts zu entpacken. Die Ordner gehören alle zu einem Programm.

Wie mounte ich? Wie bekomme ich das ganze auf CD, so dass es später von selbiger zu starten ist? Ich bin zwar kein Doofi, aber bitte trotzdem so erklären, dass ich es verstehe. :idea: Danke schon mal für alle, die sich die Mühe machen!!!
Alt 07.03.2007, 20:38   # 2
starlight
Moderator

also wenn du es auf cd haben möchtest, musst du es als image brennen..."mounten" kannst du zum beispiel mit dem programm daemon tools..dort legst du virtuelle laufwerke an und kannst die image dateien in eines der "laufwerke" einlesen..so als würdest ne cd ins normale laufwerk reintun
Alt 07.03.2007, 21:55   # 3
Fragezeichen
Threadstarter

Benutzerbild von Fragezeichen

Aha... das bedeutet also grob gesagt, dass ich beim mounten dem Rechner ein Laufwerk vorgaukele, dass es gar nicht gibt? Hm, nee, das will ich nicht.

Ok, also wenn ich es als Image brenne (mit Nero), dann muss ich was machen? Muss ich nur die .cue-Datei(en) als Daten-CD brennen? Oder nur die .bin-Datei(en)? Oder gar keine Daten-CD? Sorry, ich mach das heut echt zum ersten Mal... :bedrueck:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.