Kann man auf einen rechner mit xp zusätzlich noch mac osx installieren?

Alt 27.02.2007, 04:31   # 1
gollum-1

Hallo Leute.

Ich hab da ein dickes Problem. Der Rechner meiner Freundin läuft mit Windows XP aber in der Berufsschule arbeitet sie mit Mac OSX Tiger.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich beide Betriebssysteme auf einem Rechner installieren kann und vorallem wie?????

Schreibt mir jede idee und anregung!

Danke
Alt 27.02.2007, 07:07   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

im Prinzip ist eher der Weg anders herum gängig, auf einem neuen Intel-Mac mittels sogenanntem "BootCamp" auch XP installieren können. Es gibt Projekte, die sich auch Deiner Frage widmen, z.B. OSx86. Allerdings ist das wohl nicht zu einfach, von der legalen OSX-Version bis hin zu passender Hardware (wenn Apple einen Mac mit Intel-Prozessor baut haben sie dennoch Kontrolle über die verbaute Hardware, ein PC kann da im Gegensatz dazu verschiedenste Komponenten enthalten). Ich habe mich nie damit auseinander gesetzt und vermute mal, so richtig viele Experten werden hier dazu nicht unterwegs sein. Aber du kannst ja bei oben genannter Site mal anfangen, Dich schlau zu machen...

Grüße,
Thorsten
Alt 27.02.2007, 09:28   # 3
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Also ich habe Win 2000 und Linux auf einem Rechner, auf dem Notebook Win XP und Linux. Einfach nur Win installieren und dann Linux-CD rein, Neustart und den Anweisungen des Bildschirms folgen.
Wie es aber mit anderen Betriebssystemen ist, weiß ich leider nicht.
Aber hast du keine Platte übrig? Dann einfach Plattenwechsel und los gehts.
Sollte es dann doch nicht hinhaun, dann einfach alte Platte rein und alles bleibt gut! So mache ich es immer, denn Platten kosten ja nun nicht mehr die Welt.
Viel Glück und gutes Gelingen!
Alt 27.02.2007, 09:37   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@Zarefkoeb: Das Problem ist, dass das MacOS nicht dafür gemacht ist, auf PC-Hardware zu laufen. XP oder Linux schon. Zwar hat Apple vor kurzem den Schwenk hin zu Intel-Prozessoren gemacht, somit basieren deren Rechner jetzt auch - grob betrachtet - auf PC-Technik, aber ein paar Umwege, Schmankerl und Finessen haben sie dennoch integriert, damit sie ihre hübsche Hardware auch weiterhin verkaufen können.

Grüße,
Thorsten
Alt 27.02.2007, 13:21   # 5
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Ich wußte nur, dass sich auch bei diesen Systemen was getan hat, aber was? Kann ich nicht sagen. Ich glaubte, dass es aber ähnlich ist.
Alt 27.02.2007, 17:11   # 6
gollum-1
Threadstarter

dann bedanke ich mich erst mal soweit bei euch. aber ich bin trotzdem über weitere nachrichten bzw helfende ratschläge dankbar. bis später leute

Alt 28.05.2012, 08:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.