Grafik Problem im Internet! Hilfe!

Alt 24.02.2007, 18:45   # 1
De_GloA

Benutzerbild von De_GloA

Hallo!

Habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Flatscreen gekauft und zwar einen Acer AL2017. Vorher ist es mir nie aufgefallen aber auf einmal seh ich, dass immer nur im Internet einige Banner oder Schriften kaum mehr zu lesen sind. Dh. es sieht total verpixelt aus und manche fotos auf Sites sehen auch voll schlecht aus. Habe alles schon versucht also Grafiktreibe usw. aber nichts hat wirklich geholfen. Das Komische ist auch, dass bei Spielen alles wie immer ist und auch Fotos aufm Rechner sehen immer gut aus.
Was kann das blos sein?

Währe echt dankbar wenn mir jemand da helfen könnte!

danke im vorraus!
Alt 24.02.2007, 19:04   # 2
Khor

Benutzerbild von Khor

Wäre nett, wenn du die Bildschirmgröße dazuschreiben würdest. Erspart googlen. Aber viel wichtiger: Bei welcher Auflösung betreibst du den Monitor? Und ist das die native Auflösung? Und hast du große Schriften (120 DPI) eingestellt oder sowas?
Alt 24.02.2007, 19:13   # 3
De_GloA
Threadstarter

Benutzerbild von De_GloA

also is ein 20`Zoll Bildschirm und habe ihn eingestellt auf 1400x1050.
Schriftgröße weis ich jetzt nicht. aber es is ja nur im Internet das Problem!
Alt 25.02.2007, 10:59   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

zumindest betreibst Du den Monitor mit der korrekten Auflösung, darum ist das bestimmt eine Frage der Auflösung. Siehe "Systemsteuerung/ Anzeige/ Einstellungen/ Erweitert/ Allgemein/ Schriftgrad" die DPI-Zahl. Es ist schon so, dass viele Webseiten die Schriftgröße eher in Pixel oder so angeben statt in einem Format, dass auf die eingestellte Schriftgröße Rücksicht nehmen kann.

Andere Variante kann auch der neue Internet Explorer sein, wenn Du da den Zoom entsprechend (ungleich 100%) eingestellt hast.

Viel mehr lässt sich so allgemein kaum sagen, ein Beispiel einer solchen problematischen Webseite wäre hilfreich.

Grüße,
Thorsten
Alt 25.02.2007, 18:14   # 5
De_GloA
Threadstarter

Benutzerbild von De_GloA

fox1

Das Logo von Firefox z.B: sieht bei mir qualitätsmäßig echt nicht gut aus.
Ich denke mal das es bei euch bestimmt normal aussieht. Noch ne Beispielseite bei der ich rein nichts lesen kann! also die Buttonleiste in der Mitte ist gemeint.
Einfach Intro wegdrücken und gucken. Dann oben auf den Namen Lost Legacy mit dem Mauszeiger.Dort öffnet sich eine Buttonleiste die bei mir nur noch pixelig ist!

Lost Legacy Website

Hilfe ich bin langsam am verzweifeln!
Alt 25.02.2007, 18:52   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstehe sind es hauptsächlich Grafiken, die bei Dir unschön aussehen? Welcher Browser? IE7 mit verstelltem Zoom? Ich glaube, Du musst erst mal aufs Gradewohl Infos liefern, damit wir Stoff haben, um im Nebel weiter stochern zu können. Welcher Browser z.B.? Auflösung (s.o.)? Usw. usw.

Sorry,
Thorsten
Alt 26.02.2007, 18:14   # 7
De_GloA
Threadstarter

Benutzerbild von De_GloA

also ich hab den mozilla firefox. das problem is aber auch beim IE7! Mein zoom ist soweit ich weis nicht verstellt. alle Infos die ich habe stehen ja schon oben in den beiträgen. Auflösung: 1400x1050 pixel, 20`Zoll, es muss auf jeden fall was mit den grafiken zu tun haben da auch fotos im kleinformat sehr schlecht aussehen und wenn man sie anklickt um sie im großformat zu sehen sind sie wieder ganz normal was kann das nur sein? es is ja echt nur im internet so!
Alt 26.02.2007, 18:32   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Setz mal bitte die Auflösung des Bildschirms runter und teil uns mit, obe die Probleme weiterhin bestehen.

Bei meinem Notebook habe ich ähnliche Probleme bei der "angeblich" höchstmöglichen Auflösung.
Alt 01.03.2007, 18:30   # 9
De_GloA
Threadstarter

Benutzerbild von De_GloA

Also ich habe alle auflösungen durch und es ändert sich leider rein garnichts aber ich habs mittlerweile aufgegeben. hab in anderen foren ebenfalls keine lösung gefunden. komisch is ja nur das manche grafiken im internet ganz normal aussehen und einige wiederrum total schei.....aussehen! auch bei fotos ist es das selbe! ich hab mittlerweile alle lösungen die mir angeboten wurden durch und nichts hat geholfen. ich werd jetzt noch eines versuchen und zwar den bildschirm zu wechseln! wenn was rausgekommen is meld ich mich und sag bescheid.

trotzdem danke an alle die mir versucht haben zu helfen!

Alt 28.05.2012, 08:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.