| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.02.2007
| Aha, und was mach ich da nun? Klar kann man von der Foto-Cd nix mehr löschen, ist ja keine RW ! ! ! Aber wie bekomme ich nun diese Ordner wieder gelöscht? Klappt wirlkich nix! ! ! :hmm: Bitte bitte helft mir! MfG der Matze ! P.S.: Den Rechner hab ich schon mehrmals neugestartet, bringt absolut nix, weder Neustart noch abgesicherter Modus! Trotzdem Danke für den Tipp ! |
|
| | # 8 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Nun, verstecktes Benutzerkonto kenn ich nicht. aber der Ansatz ist könnte richtig sein. @matze2103 bist du dir auch sicher, dass du als Administrator angemeldet bist ? Oder sitzt du an einem fremden rechner ? Mit eingeschränktem Konto ? Dann kannste nix machen.
__________________ |
|
| | # 9 |
| Moin, also es ist mein PC und ich habe keine Benurtzerkonten erstellt, wenn ich das Ding hochfahre dann bin ich als Admin angemeldet! Trotzdem kann ich diese Ordner immer noch nicht löschen! Wie zum Geier mach ich das nu? MfG der (verzweifelte) Matze ! ! ! |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
M.f.G. | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Hallo, installiere mal bitte Hijack This.Nach dem Starten auf "Config...",dann auf "Misc Tools" drücken. Button Delete a file on reboot... Viele Dateien werden von Windows im Betrieb geschützt, sie lassen sich mit "Fixen" nicht vom System entfernen. Wenn Sie diesen Button drücken, wird ein Windows-Explorer Fenster geöffnet, suchen Sie die zu löschende Datei, wählen Sie öffnen, eine Dialogbox wird geöffnet. Configuration Dialogbox Delet a file in reboot Die Änderungen werden erst nach einem Windows-Neustart wirksam, soll Windows neugestartet werden ? Wenn Sie den Button JA drücken, wird der Rechner neu gestartet und die Datei gelöscht. |
|
| | # 13 |
| Also DANKE erstmal für den (gutgemeinten) Tipp, aber: ICH MÖCHTE ORDNER UND KEINE DATEIEN LÖSCHEN! Deshalb funzt das Hijack-Proggie nich! Wenn Du jedoch noch weitere Lösch-Tools kennst ausser Hijack und KillBox dann wäre ich dankbar für jeden Tipp! MfG der (langsam verzweifelnde) Matze ! |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Hallo, probiere mal das hier.Nimm den Schredder. | |
|
| | # 15 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Die DOS-Box läuft ja weiter unter Windows. Wird von Windows auf die Datei zugegriffen und gesperrt, nützt die Box wenig. Pfad zum Ordner, den du löschen willst, merken (aufschreiben). Rechner neu starten, F8 drücken ind "nur Eingabeaufforderung" drücken. Vorausgesetzt, du hast die DOS-Befehle "del" oder "deltree" auf der Platte und weißt, wo. In den Pfad wechseln, indem diese liegen. Dann deltree *Pfad des zu löschenden Ordners* Wenn du die DOS-Tools nicht auf der Platte hast reicht auch die Diskette. Hier ein kostenloser Download für MS DOS 6.22
__________________ | |
|
| | # 16 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ob ein altes DOS von Diskette ein probates Mittel ist, ich weiß ja nicht. Spätestens wenn die Platte NTFS ist wird es schwierig. Dann besser eine Boot-CD... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 18 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich habe dieses Thema hier jetzt ja nicht so ausführlich verfolgt, aber ich würde es zuerst mal mit ScanDisk oder so probieren. Im "Arbeitsplatz" beim entsprechenden Laufwerk Rechtsklick, "Eigenschaften", "Extras", "Fehlerüberprüfung". Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 19.02.2007
| Tja, das Berechtigungsproblem... die werden oftmals samt Rechten und schreibgeschützt von CDs übertragen und wenn man XP-Home hat, dann hat man wenig Zugriff auf das Berechtigungssystem vom NTFS. aber man kann es ja nachträglich einbauen bw. drin is es ja schon, aber man sieht die Registerkarte "Sicherheit" nicht *g* Nimm das Freeware-Tool Sec-Patch, dann kannste auch ohne abgesicherten Modus die Sicherheitskarte sehen. Download z. B. hier Freeware - kostenlose Programme (4. von oben). Dann klickste nach Installation auf den Ordner und machst "Besitz übernehmen" (auch für alle Unterordner) und löscht danach mal diesen Schreibschutz und dann kannste die mit Unlocker oder Kill... das alles doch löschen oder wat auch immer. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |