Ist Firstload illegal, oder nicht?
Kennt ihr´s überhaupt? Is so´n Downloadprogramm.
13.02.2007, 20:17
#
2
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Firstload ist nicht illegal. Es bietet den Zugang zum Usenet an. Wenn du aber urheberrechtlich geschützte Daten herunterlädst, machst du dich strafbar.
Firstload wurde hier schon in einigen Themen diskutiert. Unter anderen wegen den dubiosen Geschäftspraktiken.
Also ist es dem zufolge strafbar wenn jemand z.B. Vista über Firstload herunterläd.
16.02.2007, 01:30
#
4
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von dusel
Also ist es dem zufolge strafbar wenn jemand z.B. Vista über Firstload herunterläd.
Ja.
Coop
19.02.2007, 17:32
#
5
dusel
Threadstarter
Man bezahlt aber doch!?
19.02.2007, 19:08
#
6
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von dusel
Man bezahlt aber doch!?
diese "Rückfrage" kann nicht Dein Ernst sein. Oder soll das nur ein bisschen Provokation sein? Rückfrage: Was genau bezahlst Du? Schau nach, lies, und erklär es mir dann...
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
19.02.2007, 19:23
#
7
FreewareGuide
Moderator
Ich überlege jetzt ernsthaft: Kann es tatsächlich sein, dass es Leute gibt, die in ihrem bisherigen Leben so einfache Konzepte wie "Deins und meins", Besitz und Recht einfach verpasst haben? Nicht mal im Sandkasten gespielt haben? Die alle Nachrichten verpasst haben, in denen es um Copyright-Verletzungen im Internet geht. Oder die Idee haben, Firstload würde das Geld, was man denen überweist, gerecht und korrekt and Microsoft und Konsorten weiter verteilen, und die wären damit völlig zufrieden? Nur so als Denkhilfe: Vista bei Amazon ab 90 Euro (OEM Home Basic), Firstload monatlich ab 7,90 EUR (10 GB). Ist da irgendwas verhältnismäßig?
Man darf gerne drüber nachdenken, ob Anarchie nicht doch das bessere Konzept ist. Aber solange sich das nicht durchgesetzt hat gilt für alle das im Moment aktuelle Gesellschaftssystem.
19.02.2007, 20:15
#
8
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von dusel
Man bezahlt aber doch!?
Ja, aber nicht für das Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Daten. Der Beitrag wird für die Bereitstellung des Angebots von Firstload entrichtet. Das Angebot ist der Zugang zum Usenet.
Das ist so, als ob du deinen Priovider Geld zahlst und dafür dann alles (auch urheberrechtlich Geschützte) legal herunterladen dürftest.
Coop
20.02.2007, 15:20
#
9
dusel
Threadstarter
Ich lade mir nichts bei FIrstload herunter, habe aber davon gehört.
Deswegen wollte ich fragen, ob es legal ist. Nun weiß ich es ist illegal!?
21.02.2007, 20:56
#
10
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von dusel
Nun weiß ich es ist illegal!?
nein, Vista dort runterladen ist illegal und vieles vieles andere auch. Insbesondere das, was sich Firstload gerne auf die Fahnen schreibt, Videos, MP3s, Programme, oft zumindest. Eigentlich bietet Firstload nur den Zugang zu Binary-Newsgroups und ein passendes Programm. Was von den Downloads legal ist und was nicht, das interessiert Firstload einfach nicht. Allerdings könnten die auch kein Geld mit so einem Angebot verdienen, wenn es dort nur Legales gäbe, was man genauso überall sonst im Netz kriegen kann.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
14.04.2007, 01:04
#
11
lemm24
Gastposter
Habe gerade meine Mitgliedschaft gekündigt. Firstload ist absolut instabil, zeigt Dateien zum DL an, die teilweise nicht mehr im Usenet sind, was zu erheblichen Downloadverlusten/Geldverlusten führt, braucht ewig um aktuelle Dateien bereitzustellen ( am 14ten sieht man Daten vom 09ten ) und zeigt dir höchstens 20% des Newsgroup-Inhalts an.
ALSO FINGER WEG VON FIRSTLOAD!!!!!!!!!
Und für die etwas zurückgebliebenen - 99,99999% des Inhalts von Newsgroups sind illegal.
09.12.2011, 11:42
#
12
Downloader
Hey
Ist in diesen Forum noch jemand aktiv?
Ich suche jemand der so einen firstload account hat.
Hat einer von euch so einen account?
oder weiß vielleicht jemand wo ich suchen muss?
09.12.2011, 17:46
#
13
Kuerasser
Helferlein
Soweit ich weiss wurde FL unter Abofallensteller gelistet.
Im Forum sind unglaublich viele Menschen unterwegs.
Nur dieses Thema ist schon lange nicht mehr aktuell. Wenn Du wissen willst warum, lies einfach mal die oben genannten Beiträge.