ZIP-Ordner noch mehr verkleinern?

Alt 09.02.2007, 10:18   # 1
Fragezeichen

Benutzerbild von Fragezeichen

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schon mal gleich dafür, wenn ich hier falsch gelandet bin. Ich habe aber kein anderes Thema gefunden, wo meine Frage reinpassen könnte. Sollte es das doch geben und ich nur blind war, bitte nicht schlagen!

Ich möchte einen ZIP-komprimierten Ordner per E-Mail versenden. Ich mache das jetzt zum ersten Mal, also seht bitte über evtl. Naivitäten hinweg. Der Ordner hat jetzt - gezippt - eine Größe von 57,6 MB. Die Mail hat dann insgesamt eine Größe von 78,6 MB und das ist natürlich happig. Hängt ewig im Postausgang und geht und geht nicht raus. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze NOCH kleiner zu bekommen?:ideen:

Danke schon mal für alle Antworten!
Alt 09.02.2007, 12:53   # 2
heg86

Benutzerbild von heg86

Zumindest bei WINRar gibts die Möglichkeit, die Dateien zu splitten, allerdings in Stücken die entweder so sind, dass sie auf ne Diskette draufpassen würden (1,44MB) oder auf eine Zip100-Diskette (100MB) oder auf ne CD (650-750MB). Ich denke mal das ist nicht unbedingt Sinn der Sache, dass man ne 60 MB große Datei in Stücken von 1,44 MB splittet, weil dann hast du ja ziemlich viele E-Mails zu versenden. Obs ein anderes Programm gibt was das viell noch anders kann, weiß ich nicht.
Und eine Zip-Datei noch kleiner machen zu wollen, ist recht utopisch. Ich weiß nicht, obs noch andere Algorithmen gibt, die besser komprimieren, aber so viel kleiner wirst dus wohl nicht bekommen!

Jan
Alt 09.02.2007, 13:10   # 3
Fragezeichen
Threadstarter

Zitat:
Zitat von heg86 Beitrag anzeigen
Zumindest bei WINRar gibts die Möglichkeit, die Dateien zu splitten, allerdings in Stücken die entweder so sind, dass sie auf ne Diskette draufpassen würden (1,44MB) oder auf eine Zip100-Diskette (100MB) oder auf ne CD (650-750MB). Ich denke mal das ist nicht unbedingt Sinn der Sache, dass man ne 60 MB große Datei in Stücken von 1,44 MB splittet, weil dann hast du ja ziemlich viele E-Mails zu versenden. Obs ein anderes Programm gibt was das viell noch anders kann, weiß ich nicht.
Und eine Zip-Datei noch kleiner machen zu wollen, ist recht utopisch. Ich weiß nicht, obs noch andere Algorithmen gibt, die besser komprimieren, aber so viel kleiner wirst dus wohl nicht bekommen!

Jan
Danke... mit sowas habe ich schon gerechnet. Könnte ich denn den Inhalt des Ordners einzeln zippen und verschicken? Oder gingen dadurch evtl. Funktionen verloren? In dem Ordner sind 5-7 weitere Ordner enthalten, die aber alle zusammengehören (hat mit diesem Post hier zu tun). Was meinst du?
Alt 09.02.2007, 13:21   # 4
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Also ich kann in meinem WinRAR eine beliebiege Größe für das Aufteilen in mehrere Pakete angeben. (In dem Feld, wo man die vorgegebenen Größen auswählen kann, einfach per Hand einen Wert eingeben. Achtung: Einheit nicht vergessen!)
Alt 09.02.2007, 13:56   # 5
Fragezeichen
Threadstarter

Okay, ich hab mir jetzt WINRAR runtergeladen und den Ordner in 10 MB große Teile gesplittet. Ich kann jetzt also alle diese Teile mit jeweils einer E-Mail schicken, und der Empfänger kann das dann problemlos wieder zusammenpuzzeln? Ich muss halt mal fragen, ich will ja nicht dumm sterben...
Alt 09.02.2007, 14:46   # 6
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Du schickst jetzt alle Teile per Mail raus (aufpassen wegen größenlimit und Größe des Posteingangs).

Der Empfänger braucht dann auch WinRar. Er schmeißt alle Dateien in einen Ordner und klickt die erste mit der rechten Maustaste an. Da müsste es dann sowas wie zusammenfügen geben.

ggf. einfach mal die WinRAR Hilfe fragen.

gruß, Markus
Alt 09.02.2007, 15:55   # 7
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von HAMMER Beitrag anzeigen
Er schmeißt alle Dateien in einen Ordner und klickt die erste mit der rechten Maustaste an. Da müsste es dann sowas wie zusammenfügen geben.

Ist gar nicht nötig. Einfach ein beliebiges Teil-Archiv öffnen und wie gewohnt entpacken. (Natürlich müssen die einzelnen Archive im selben Ordner sein, wie Hammer schon sagte.)

Man muss also nicht jedes Paket einzeln entpacken. In jedem Paket werden die gleichen Objekte angezeigt, daher ist es auch egal, welches Paket man zum Entpacken wählt.
Alt 13.02.2011, 23:09   # 8
gutefragekalle

Um solche großen Dateien zu versenden, kannst du auch www.click2copy.com benutzen. Damit wird die Datei direkt zum Empfänger gesendet, ohne vorher irgendwo hochgeladen zu werden.

Da das bei der Dateigröße eine Weile dauern kann, kannst du die Übertragung der Datei jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt an der Stelle wieder weitermachen (sog. resuming).

Viel Spaß

Alt 28.05.2012, 08:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/43996-zip-ordner-noch-mehr-verkleinern.html
Erstellt von Für Typ Datum
Auletta's Häuser - Seite 10 - Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum Dieses Thema Pingback 07.08.2011 12:49

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.