| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, versuche mal folgenden Link: c't-Browsercheck - Java. Der sagt Dir, welche Version von Java verwendet wird (siehe unten). Das wichtige Detail dürfte dabei der Browser sein. Welchen verwendest Du? Beim IE z.B. könnte es helfen, in "Programmzugriff und -standards" (ggf. im Zubehör, Systemüprogramme) zu gucken, was da als "Standard Virtual-Machine für Java" ausgewählt ist. Bei Mozilla/Firefox kann man in die Adresszeile mal "about lugins" eingeben, um zu gucken, ob da noch ältere Java-Versionen als Karteileiche rumliegen.Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | |||
| Moin, leider hast Du meinen wichtigsten Hinweis ignoriert und uns nicht mitgeteilt, über welchen Browser Du überhaupt sprichst. Ich gehe jetzt mal ratloserweise von "Internet Explorer" aus. Auch zu "Programmzugriff und -standards" hast Du keine Aussage gemacht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also, zurück zu obiger Erkenntnis, dass ich Dein Problem nachvollzogen habe. Offenbar zickt die veraltete (und nicht mehr unterstützte) Microsoft Java (genannt VM oder "Virtual Machine") rum. Diesmal aber bitte wirklich nachmachen und berichten: "Internet Explorer" starten, Menü "Extras", "Internetoptionen...", "Erweitert". Darin runterscrollen, bis Du "Microsoft VM" gefunden hast. Steht da auch was von "Java (Sun)"? Dann da mal den Haken setzen. So müsste es aussehen, wenn Sun-Java das Microsoft-Java korrekt ersetzt hat: ![]() Als ganz ganz harte Waffe kannst Du die "Microsoft VM" auch entfernen, Sun hat dazu eine Anleitung: Wie deinstalliere ich Microsoft Virtual Machine? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |||
|
| | # 6 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie hast Du bisher versucht, Java zu installieren? Wie heißt der Download? Oder hast Du nur die Direktinstallation der Website versucht (erfordert üblicherweise das Akzeptieren eines ActiveX-Controls). Wähle mal auf Download der Java-Software "Manuell herunterladen" und dort die "Windows (Offline-Installation)". Läuft die Installation damit durch oder gibt es Fehlermeldungen? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

lugins" eingeben, um zu gucken, ob da noch ältere Java-Versionen als Karteileiche rumliegen.