hilfe bei win 98 me und dsl

Alt 28.01.2007, 22:04   # 1
cosmus77
Gastposter

Hallo zusammen,

ich wollte bei einem Bekannten DSL einrichten. Habe die Netzwerkkarte installiert ohne Probleme. Danach noch die DSL Treiber installiert und eine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Wenn ich diese anwähle verbindet er sich auch, aber wenn ich den Internetexplorer öfnne kommt "Seite kann nicht angezeigt werden". Außerdem kann ich keine Internet IPs bzw. Adressen anpingen. Das TCP Protokoll ist ordnungsgemäß installiert da ich die 127.0.0.1 anpingen kann. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Netzwerkkarte habe ich auch schon mehrmals neu installiert.
Alt 28.01.2007, 22:24   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

das ist bei mir wirklich lange her, und ein blinder Schuss ins Blaue (noch einer heute), aber ich hatte damals glaube ich mystischen Erfolg damit, trotz sonstig korrekter Konfiguration nochmal den "Assistenten für den Internetzugang" (oder wie er hieß, sollte im "Zubehör" zu finden sein) durchlaufen zu lassen.

Grüße,
Thorsten
Alt 29.01.2007, 03:58   # 3
Gerhard S.

Hallo cosmus77,
bei mir ist es zwar auch schon länger her mit Win98SE, aber mir ist sofort aufgefallen, dass du von DSL und DFÜ-Verbindung sprichst. Und da müsste der Hase im Pfeffer liegen: Das DSL-Modem ist zwar auch ein Modem, aber keines von der Sorte, welches eine Einwahlnummer braucht.
Was ich jetzt nicht mehr weiss, ob es möglich ist, im Win98 das "Neue Einwählverbindung erstellen" zu überlisten, indem man eine "0" bei der Einwahltelefonnummer eintippt. Ich glaube aber eher nicht, denn ich suchte und fand damals sicher nicht ohne Grund
Raspppoe:
RASPPPOE - PPP over Ethernet Protocol by Robert Schlabbach <- v0.99a, jetzt auch mit AMD64-Unterstützung.
Für Win9x heisst es da u.a.:
RASPPPOE ReadMe for Windows 95/98/98SE/ME Users
NOTE: The Dial-Up Networking folder interferes with the operation of this application and prevents successful creation of dial-up connections. Thus, if you currently have the Dial-Up Networking folder open, please close that window before proceeding.

Es gibt welche, die lächeln über RASPPPOE. Aber mir half es sicher, ins Internet zu gelangen. Hatte damals T-DSL 1000 und eine rosa CD dazu; die CD brauchte ich dann nicht mehr, worüber ich sehr froh war, denn die I-Verbindung, die diese rosa CD erstellte, war bei mir nicht stabil. Na gut, v3.0 und v4.0 waren offensichtlich fehlerbehaftet - ab v5.0 klappte es dann.

mfg
Alt 29.01.2007, 12:27   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich glaube, dass Gerhard mit PPPoE ganz gut liegt. Bei Win 98 SE musste ich auch noch einen PPPoE-Treiber installieren, damit mein DSL lief.

Coop

Alt 28.05.2012, 08:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.