Hallo Weidner,
tut mir leid, beim Gedanken an ME bekomm ich nur Bauchschmerzen. Einmal wurde ich zu einem ME-Rechner (350 MHz) gerufen, der nicht mehr wirklich benützbar und Internet schon länger nicht mehr möglich war.
Was war?
Der Ordner Temporäre Internet Dateien enthielt ~12.000 Dateien. Der rechte-Mausklick auf diesen Ordner und "Eigenschaften" ausgewählt, brachte nach Minuten des Wartens diese Zahl über 12.000 Stück.
Als ich aber dann Selbigen öffnete und mit Strg-A "alle Dateien Auswählen" klickte, dauerte es schon 6 Minuten, bis alle als markiert angezeigt wurden.
Shift-Entf sollte nun alle Datein löschen (nicht nur in den Papierkorb verschieben). Das war dann zuviel. Die Festplattenlampe leuchtete zwar noch 12 Minuten weiter, aber dann war der PC "tot" und reagierte nicht mehr.
1h Später nach dem Sonntagnachmittagspaziergang musste ich den PC ausschalten und mit einer Rettungs-CD diesen und auch noch andere Ordner rigoros löschen. Komisch, die Wartungs-CD schaffte es

Nach Viren hab ich erst gar nicht gesucht, sondern \WINDOWS, \Programme, \Eigene Dateien mit dazu gelöscht und ME von der Setup-CD neu aufgesetzt. Irgend eine Datei namens asian-girls.url is mir dann doch aufgefallen.... aua aua *g
Meine Geschichte hilft dir vermutlich nicht wirklich weiter; aber willst du dir nicht wenigstens Windows 2000 zulegen, wäre schon mal die bessere Wahl, wenn du Kinder und Papa auf 1 PC separieren willst.
Hier z.B. 30 € ?
Artikelnummer: 330074433591 bei eBay.
mfg Gerhard S.