Erfolg - BartPE auf USB-Stick !

Alt 17.01.2007, 18:10   # 1
Gerhard S.

BartPE auf dem USB-Stick läuft. Ich hab' den billigsten 1GB Stick genommen den die grad da hatten - aber 13,90 € war noch zuviel, andere gibts auch schon für 8,99 €... Den PEbuilder 3.1.10a verwendet, allerdings nu2menu.xml "eingedeutscht". Das ganze ergibt eine pebuilder.iso auf dem USB-Stick mit einer Grösse von ca. 150 MB. Um das BartPE-ISO-Image nicht noch grösser werden zu lassen, habe ich die portable Software einfach 1:1 auf den USB-Stick kopiert. Mit CDmenu Pro eine schöne Oberfläche geschaffen, die alle Programme komforbabel erreichbar macht: Da der Laufwerksbuchstabe des USB-Sticks varieren kann (D: - W, steuert das "missbrauchte" CDmenu die Programme über batch-Dateien an. Das Laden des CDROM-Images vom USB-Stick dauert nur 10 Sekunden bei meinem 3 GHz PC. Versuchsweise Windows XPE ausprobiert in seiner schlankesten Form ~390 MB; läuft zwar, aber nicht stabil. Also schönen Dank netzwelt.de ! die Grenze von 300 MB soll man tatsächlich einhalten, ich empfehle sogar nur 200 MB.
mfg Gerhard S.

Alt 28.05.2012, 08:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.