Winamp 5.31 Problem

Alt 17.01.2007, 15:12   # 1
Wackelpudding

Hallo,

ich hab ein Problem mit Winamp, für welches ich leider auch nach längerer Suche keine Lösung gefunden habe!

Wenn ich ein Lied aus der Medien Bibliothek abspielen möchte dann bleiben a) die Boxen stumm und b) durchläuft Winamp alle Lieder in der Playlist! es rasselt sie ganz schnell durch!

Hat jmd eine Idee?

Ich hab ständig Probleme mit Winamp (5.31) - frühere Versionen liefen bei mir immer problemlos aber die 5er macht nur zicken! Aber ohne die Medien Bibliothek kann ich auch nicht

Vielen Dank im Vorraus,
Wackelpudding
Alt 17.01.2007, 19:08   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

ist eine Sache des Funktionsprinzips. Die "Medien Bibliothek" ist eine Datenbank, damit eine schnelle Suche darin überhaupt erst möglich ist. Wenn Dateien nicht mehr da sind, wo sie beim Erstellen der Bibliothek mal waren, dann kann Winamp logischerweise nichts abspielen. Dann kommt es zum von Dir beschriebenen Phänomen. Du musst Dir mal das Menü angucken, was sich hinter dem "Library"-Button unten links verbirgt. "Remove missing files from Media Library..." entfernt erstmal ungültige Eintrage, "Rescan Watch Folders (in background)" sucht nach Änderungen in bisher eingelesenen Ordnern, während "Add Media to Library..." neue Ordner hinzufügt. Derartige Funktionen lassen sich in den "Preferences" auch voreinstellen, z.B. "Rescan folders at startup" könnte Dir zukünftig helfen.

Grüße,
Thorsten
Alt 18.01.2007, 14:03   # 3
Wackelpudding
Threadstarter

Danke dir!!

Irgendetwas hat sich an meiner Ordnerstruktur geändert, jetzt klapps!

Danke!

Alt 28.05.2012, 08:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.