hamachi

Alt 10.01.2007, 20:46   # 1
SchneiderWS

Hallo,
ich habe das Programm hamachi auf zwei meiner Rechner installiert. Ich möchte nun von meinem Laptop aus über das schnelle Internet DSL auf meinem anderen Rechner zugreifen bzw. surfen. Muß ich dazu bestimmte Einstellung vornehmen? Oder funktioniert das automatisch?

Gruß
WS
Alt 10.01.2007, 22:58   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo und Willkommen im Forum

Wenn du Hamachi eingerichtet hast, dann kann höchstens sein, dass deine Firewall noch meckert.

Einfach mit einem Rechner ein Netzwerk öffnen und mit dem anderen Rechner beitreten.

Hier noch zwei Links:

http://www.netzwelt.de/news/73744-ha...virtuelle.html
Hamachi : Stay Connected

Achja, ich hab den Thread mal ins Softwareforum verschoben.

gruß, Markus
Alt 12.01.2007, 01:11   # 3
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Hi,

mittlerweile gibt es auch eine neue Version (v.1.0.1.3).
Es wird meistens empfohlen immer die neueste Version installiert zu haben, falls du diese noch nicht hast...

Einfach hier klicken, dann "Click here for more languages" auswählen und "German I" oder "German I" downloaden. Unterschied ist hier nur ein anderer Übersetzer, der vielleicht ein paar Wörter anders oder gar nicht übersetzt hat...

MFG ToSp
Alt 12.01.2007, 20:57   # 4
SchneiderWS
Threadstarter

Hallo Markus,
erstmal Danke für die Antwort.

Möchte meine Frage noch ergänzen. Es ist so - Laptop und Rechner sind in der Regel an einem Standort (Wohnort) über LAN verbunden. Während der Woche bin ich unterwegs und möchte die LAN-Verbindung vom Laptop aus nutzen. Kann ich die Einstellungen in hamachi so konfigurieren oder muß ich mich immer erst ins Internet einwählen?

Gruß
Willi
Alt 16.01.2007, 14:36   # 5
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Hi,

wie sind denn deine Rechner über LAN verbunden, wenn du dann deinen Laptop von unterwegs nutzen willst???

Du möchtest also von unterwegs über deinen Laptop auf deinen Rechner zugreifen, richtig?

LG ToSp

Alt 28.05.2012, 08:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.