Muss ich das Spiel ganz neu installieren?

Alt 07.01.2007, 18:35   # 1
freezed

Hi!
Ich hab ein Problem.
Meine Festplatte ist in 2 Bereiche aufgeteilt. C und D.
Unreal Tournament hatte ich auf D installiert.
Auf dem Desktop hatte ich aber das Startsymbol zum Starten des Spiels.
Jetzt musste ich Windows und alles neu installieren und die ganze Partition C löschen, formatieren und alles frisch machen.
Unreal ist immer noch auf D, da hat sich nichts geändert aber ich habe nicht mehr das Startsymbol auf dem Desktop. Wie kann ich Unreal denn jetzt noch starten? Muss ich jetzt alles frisch installieren?
Alt 07.01.2007, 18:48   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Nein, an und für sich musst du das Spiel zunächst nicht erneut installieren.

Gehe in den Ordner, in den du das Spiel installiert hast und suche die .exe-Datein mit der das Spiel gestartet wird (Meistens gibt es nur eine .exe-Datei).

Auf diese Datei klickst du mit der rechten Maustaste und wählst "Senden an" und dann "Desktop (Verknüpfung erstellen)".
Nun befindet sich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit der du das Spiel starten kannst, vorausgesetzt natürlich, du hast die richtige .exe-Datei erwischt.

Es kann jedoch dennoch sein, dass sich das Spiel nicht starten lässt: Manche Spiele schreiben bei der Installation einen Eintrag in die Windows-Registration. Nach einer Neuinstallation von Windows ist dieser Eintrag logischerweise nicht mehr vorhanden.
Sollte sich Unreal Tournament dort eingetragen haben und diesen Eintrag auch abfragen, ihn jedoch nicht finden, kann es sein, dass du zu einer Neuinstallation aufgefordert wirst.

PS: Wenn noch Fragen sind, immer her damit.
Alt 07.01.2007, 19:16   # 3
freezed
Threadstarter

Hi!
Also es handelt sich um UT 2004. Ich habe schon im System-Ordner nach einer exe.Datei gesucht aber ich konnte nichts finden. Keine Ahnung in welchem Ordner diese Datei ist.

edit:

Hab die Datei gefunden aber es geht nicht! Da steht der CD-Key ist "invalid" und ich muss alles neu installieren.
Alt 07.01.2007, 19:24   # 4
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ja, dieses leidige Problem kenne ich. Ist mir auch schon mehrmals passiert, dass ich die Spiele neu installieren musste.

Vergiss nicht, dir deine Savegames o.Ä. zu sichern, falls es sowas gibt. (Kenne mich mit UT nicht aus.)
Alt 07.01.2007, 19:27   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Du kannst auch schauen, ob es eine Reperaturinstallation gibt. Dann läd er alle relevanten Dateien neu rein aber deine Einstellungen bzw. dein Profil wird wahrscheinlich bleiben.

gruß, Markus
Alt 08.01.2007, 03:41   # 6
freezed
Threadstarter

Savesgames hab ich gesichert. Muss es halt neu installieren. Trotzdem danke.

Alt 28.05.2012, 08:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.