| Zuerst mal hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich zum Posten gewählt habe.
Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit dem Plugin des WMP (9er Version). Immer dann, wenn ich in Opera oder im IE auf eine Seite gehe, in die z.B. ein avi-Video eingebettet ist, frieren mir die Browser ein.
Dasselbe Problem habe ich, wenn ich z.B. auf Musicload Songs vorhören möchte. Es betrifft also sowohl Audio, als auch Video. Ich kann erkennen, dass das System versucht, die Datei zu laden, aber scheinbar klappt die Verbindung nicht.
Einfrieren bedeutet dabei, dass ich keine Links, Buttons oder die Menüleiste mehr anklicken kann. Die Browser lassen sich aber über das X schließen.
Mit Seiten wie Google-Video, YouTube etc. gibt es keine Schwierigkeiten. Die Plugin-Dateien des WMP befinden sich in den jeweiligen Ordnern der Browser.
Das Einfrier-Problem begann vor einigen Tagen, als ich eine Neuinstallation von Opera vorgenommen hatte. Am Browser kann es aber kaum liegen, da der WMP auch im IE (6er) nicht mehr funktioniert.
Es muss ein Plugin-Problem sein, denn ansonsten läuft der WMP einwandfrei. Habe das 9er-Rollup schon deinstalliert und neu aufgespielt, aber ohne Erfolg.
Ich habe übrigens schon seit längerer Zeit statt der mächtigen Originale die Alternatives von QuickTime und dem RealPlayer installiert. Da gab es noch nie Schwierigkeiten.
Hat jemand ne Idee? Fehlen noch Angaben?
Edit...
Was mir vorhin noch auffiel: Als ich mich mit dem IE bei Musikload einloggen wollte (mehrmals probiert), fror der Browser auch ein. Mit Opera allerdings klappt es.
Ich musste dann beim IE das Login über den Netzausweis machen - das ging. |