Rechner startet einfach neu

Alt 04.01.2007, 14:01   # 1
Froggy

Ich habe ein Problem(wer hätte das gedacht ). Mein PC startet sehr oft neu, obwohl der PC eigentlich nichts weiter machen muss als an zu bleiben. Meist ist der einzige von mir zusätzlich aktivierte Prozess lediglich ICQ und der Rechner startet trotzdem neu. Hier kommen erstmal die Daten meines Rechners:

Betriebssystem: Windows XP Professsional
CPU: AMD Athlon XP 2000 +
RAM: 512 MB DDR 400
Mainboard: Asus A7V8X
Grafikkarte: ATI Radeon Atlantis 9600 Pro 256 MB DDR

Wenn ich mich nach dem Neustart, wieder auf meinem Rechner anmelde, wird folgender Problembericht angezeigt:

Problemsignatur:
BCCode : 1000007f BCP1 : 00000008 BCP2 : 80042000 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 0_0 Product : 256_1

wenn ich mir die technischen Informationen zu dem problembericht anzeigen lassen werden folgende zwei Datein angezeigt:

E:\WINDOWS\Minidump\Mini010407-03.dmp
E:\DOKUME~1\Robinho\LOKALE~1\Temp\WER6.tmp.dir00\s ysdata.xml

dies sind die Informationen die ich euch dazu geben kann. Wenn ihr fragen habt, zu weiteren Komponenten meines PCs dann fragt einfach. Ich werde dann sehen ob ich diese Fragen beantworten kann. Danke schonmal für die Hilfe
Alt 04.01.2007, 14:40   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Du sagst, dein PC startet sehr oft neu. Kannst du das noch konkretisieren? Oder passiert das vielleicht in regelmäßigen Abständen? (z.B. immer nach 10 Minuten?)

Also auf Anhieb fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:

1) Du hast einen Virus.
Hast du schonmal einen gründlichen Scan gemacht?

2) Deine Hardware bekommt zu wenig Strom. Aufgrund des Spannungsmangels schaltet sich der PC aus.
Hast du irgendwelche Informationen zu deinem Netzteil? (Spannung u.Ä.?)
Alt 04.01.2007, 18:50   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Froggy
wenn ich mir die technischen Informationen zu dem problembericht anzeigen lassen werden folgende zwei Datein angezeigt:
E:\WINDOWS\Minidump\Mini010407-03.dmp
E:\DOKUME~1\Robinho\LOKALE~1\Temp\WER6.tmp.dir00\s ysdata.xml
Minidump ist die Folge , nicht die Ursache.
Entferne mal die Datei die den Dump verursacht.
Zitat:
Zitat von Froggy
Problemsignatur:
BCCode : 1000007f BCP1................
Eine ungewöhnliche Meldung.
Steht da nicht noch etwas?
z.B. Stopfehler:driver_irql_not_less_or_equal .............?

Oder besorge dir ein Debugger-Tool
microsoft debugging
Da ich mich mit den Tools nicht so auskenne,ist dieser Ratschlag nur unter Vorbehalt.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:> support.microsoft

M.f.G.
Alt 05.01.2007, 02:49   # 4
Froggy
Threadstarter

Danke für die Antworten , nun komme ich zu euren Fragen.

Also der Rechner stürzt immer dann ab wenn ich nicht davor sitze
Das heißt solange ich aktiv den Rechner betätige habe ich eigentlich keine Probleme. Aber sobald ich nicht am Rechner sitze und nur irgendwelche Programme laufen lasse, wie z.B. ICQ aber ohne mit jmd aus meiner Kontaktliste zu schreiben, dann startet der Rechner neu.

Ich habe ein 300 W Netzteil mit 230 V. Ist soweit ich weiß eher Standard für ein solches system.

Abgesehen von der Problemsignatur und den technischen informationen, die ich schon gepostet habe kommt leider keine weiter für dieses Problem interessante Lösung. Es steht nur beschrieben was passiert wenn ich diesen Problembericht an Microsoft sende und welche Daten von mir weiter gegeben werden.

Den Virusscan habe ich bereits vor einer Woche durchgeführt, da lag dieses Problem schon vor. Ich benutze Steganos Anti Virus 7 und eine Zone Labs Zone Alarm Firewall. Durch diese zwei Programme blieb ich jahre lang Virusfrei deswegen glaub ich das ich ziemlich sicher bin was dies angeht.

Datein löschen ist immer das was ich als letzte Option verwende daher warte ich damit noch ein wenig ab
Alt 05.01.2007, 09:11   # 5
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von Froggy Beitrag anzeigen
Also der Rechner stürzt immer dann ab wenn ich nicht davor sitze
Das heißt solange ich aktiv den Rechner betätige habe ich eigentlich keine Probleme.
Dann kann es nicht das Netzteil sein.
Dein Netzteil ist ohnehin ausreichend, denke ich.

Aber sobald ich nicht am Rechner sitze und nur irgendwelche Programme laufen lasse, wie z.B. ICQ aber ohne mit jmd aus meiner Kontaktliste zu schreiben, dann startet der Rechner neu.

Nun zu dem Virusscan:
Es mag blöd klingen und bitte sei mir nicht böse, wenn ich das frage, aber: Sind deine Virenschützer auf dem neuesten Stand? Alle Updates installiert?

Es gab nämlich schon User, die haben beteuert, sie hätten keinen Virus und als sie dann ein Update durchgeführt haben, kamen 3 Trojaner zum Vorschein.

Ansonsten müssen wir mit der Problemsignatur weiterarbeiten.
Ich hab schon mal kurz bei Google geschautm aber auf Anhieb nichts Passendes gefunden.
Vielleicht könntest du auch noch mal selber schauen (einfach den Fehlercode per Copy & Paste bei Google rein). Ich hab nämlich momentan nicht allzu viel Zeit.

Sollte auch das nichts bringen, solltest du dir den Vorschlag von immorb zu herzen nehmen und diese eine Datei löschen!
Alt 07.01.2007, 19:40   # 6
Froggy
Threadstarter

Mein Virenscanner ist auf dem aktuellsten Stand, er wird fast alle 2 Tage upgedatet, sofern ein update vorliegt

Komischerweise ist mein Rechner nicht mehr abgestürzt seit dem ich keinen Bildschirmschoner mehr verwende.

Also ich beanke mich nochmal herzlich bei euch für eure Hilfe.
Alt 08.01.2007, 02:04   # 7
RettSan

Benutzerbild von RettSan

Vielleicht dieser doofe Blaster-Virus

Alt 28.05.2012, 08:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.