Hallo,
ich hab seit gestern einen neuen PC (-> Aldi) und hab sofort Firefox (neuste Version) drauf installiert. Leider lassen sich keine Lesezeichen dauerhaft installieren, d.h ich kann zwar Lesezeichen speichern, beim nächsten neustart sind sie aber wieder alle weg. Und die die ich gelöscht habe sind auch wieder da!
Ausserdem will ich unbedingt diese Lesezeichensymbolleiste weg haben... die ist auch bei einem neustart von FF wieder da!
Ich hab ein Lesezeichen im IE 7 gelöscht, das auch auf von Anfang an im FF drauf war und siehe da: dieses Lesezeichen ist auch bei einem neustart verschwunden (Es war ein Lesezeichen zu Aldi.com)!!! (Ich hoffe das hilft irgendjemandem...)
Schonmal vielen dank die sich die mühe machen mir zu helfen!
Dan.
29.12.2006, 21:54
#
2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Bei deinem Problem kann ich Dir nicht helfen - den doppelten Thread und das Hinweisposting hab ich mal im Datenmüll versenkt :wegschub:
30.12.2006, 01:11
#
3
haasi_d
Threadstarter
Ok, ich hab mein Problem selbst lösen können: latzer:
HA ha !!! ICh habe das Problem gefunden und auch gelöst !!!.......So und zwar gehe auf c: bzw. auf dahin wo de windows hast da auf Dokumente und einstellung auf deinen Acont also alle user oder wie auch immer wichtig dabei ist das de bei ORDNEROPTIONEN auf alles anzeigen eingestellt ist also die versteckten Ordner auch gehst dann auf Anwendungs daten da findest du einen Ordner mit Namen Morzilla denn Löscht du einfach startest deinen Browser wieder und tudt deine Lesezeichen einsntellen wie gehabt und siehe da es wird gespeichert.....bei mir funst es bei fragen mail back
03.02.2007, 17:05
#
5
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
inzwischen ist da ja auch Licht im Dunkel, ist ein Problem des deutschen 2.0.0.1-Installers, darum wurde der zurückgezogen (und seltsamerweise nicht durch einen fehlerfreien ersetzt). Für Deutsch gibt es als Download nur 2.0, Update auf 2.0.0.1 muss dann vom Firefox-eigenen Mechanismus folgen.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
04.02.2007, 16:31
#
6
Khor
Echt ärgerlich das ganze. Ich habe ja zum Glück die englische Version (und nutze sowieso den Updater), aber die Version mit diesem Fehler habe ich meinem Vater aufgespielt. Und natürlich, wie sollte es anders sein, mein Maul aufgerissen: Firefox ist viel komfortabler, kann individuell angepasst werden und überhaupt und sowieso. Und dann das. Zum Glück ist mir das aufgefallen als mein Vater gerade unten in der Küche war. Da konnte ich den Fehler schnell beheben.
25.04.2007, 14:33
#
7
Edmont
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit Firefox (Vers. 5.0).
ich hatte ein paar Lesezeichen sortiert und in neue Ordner verschoben. Leider sind plötzlich einige Lesezeichen gelöscht worden. Das seltsame daran ist nur, dass das Symbol in den lesezeichen für die Seite noch da ist, aber der Name der Seite ist gelöscht.
Auch nach einem Neustart hat sich an dem Problem leider nichts geändert.
Kann mir irgend jemand helfen? Wie bekomme ich diese Seiten wieder?
Gruß
Edmont
25.04.2007, 15:15
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Edmont
ich habe auch ein Problem mit Firefox (Vers. 5.0).
zuerst mal die Frage, welche Version von Mozilla Firefox Du benutzt, die aktuellste mir bekannte ist die 2.0.0.3, das hier diskutierte Problem bestand mit dem deutschen 2.0.0.1. Vielleicht löst es sich ja schon mit einem Update, ansonsten die Frage nach Betriebssystem und Standort Deines Profils...
Und vor dem Update bitte eine Sicherungskopie des Profils machen!!!
25.04.2007, 17:15
#
9
Edmont
Hallo,
ich benutze die Firefox-Version 1.5.0.
Gruß
Edmont
25.04.2007, 18:20
#
10
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Edmont
ich benutze die Firefox-Version 1.5.0.
Und weiter? Meine Antwort weiter gelesen? Update probiert? Betriebssystem? Wo liegt das Profil*? Usw. Guck mal nach, ob in Deinem Profil ein Ordner "bookmarkbackups" liegt, und ob da eine Datei von vor Deinem Problem drin liegt.
Grüße,
Thorsten
* Wenn Du es nicht auf Anhieb findest, Firefox beenden, "Firefox Profile Manager" starten und über dem aktuellen (und wahrscheinlich einzigen) Profil den Tooltip lesen, der erscheint, wenn man die Maus darüber legt. Da steht dann der "Pfad".
26.04.2007, 12:46
#
11
Edmont
Hallo,
ja ich habe Deine Antwort weiter gelesen. Was update betrifft, ich habe keines gemacht. Mein Betriebssystem ist Windows XP und mein Profil liegt im Firefox-ordner. Aber dort ist leieder keine bookmarksbackup Datei drin.
Dein Tipp mit dem Profilmanager hat leider nicht so funktioniert. Ich habe den Profil manager nicht gefunden. Ich habe im Windows Explorer nach der backup Datei gesucht.
Gruß
Edmont
26.04.2007, 13:02
#
12
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von Edmont
ja ich habe Deine Antwort weiter gelesen. Was update betrifft, ich habe keines gemacht. Mein Betriebssystem ist Windows XP und mein Profil liegt im Firefox-ordner. Aber dort ist leieder keine bookmarksbackup Datei drin.
Dein Tipp mit dem Profilmanager hat leider nicht so funktioniert. Ich habe den Profil manager nicht gefunden. Ich habe im Windows Explorer nach der backup Datei gesucht.
ich bin wahrscheinlich mit meinem Latein am Ende, aber soviel zum klarstellen:
Ich meine einen Ordner namens "bookmarkbackups", der direkt im Profil liegen sollte.
Ich würde dennoch, auch wenn die alten Bookmarks nicht gerettet werden könnten, ein Update auf die aktuellste Version empfehlen. Ggf. wurde "bookmarkbackups" ja auch damit eingeführt, müsste ich nachschauen.
Der "Profile Manager" wird üblicherweise als Verknüpfung installiert, ich weiß nicht, ob Du da beim Aufräumen des Startmenüs zu eifrig warst. Starten lässt sich der auch mit dem Parameter "-ProfileManager" für firefox.exe. Ist aber nicht wichtig, wenn Du weißt, wo Dein Profil liegt.
Das Profil als Unterordner des Programm-Ordners ist eher ungewöhnlich. Sicher, dass Du nicht den dortigen "default"-Ordner meinst?
Ich glaube inzwischen, meine Frage nach dem Profil war eh eine falsche Fährte (abgesehen vom Backup-Ordner).
Wie gesagt, ich bin wohl mit meinem Latein am Ende beim jetzigen Informationsstand.
Grüße,
Thorsten
Nachtrag: Hier gibt es weitere Infos zu Profil und Backup-Ordner, den sollte es seit 1.5.0 geben, mit täglichem Backup der Bookmarks: FirefoxWiki/ Profilordner
26.04.2007, 15:32
#
13
Edmont
Hallo,
ich habe mir Firefox Version 2 heruntergeladen. Werden beim installieren, die bookmarks von der Version 1.5. übernommen?
Gruß
Edmont
26.04.2007, 18:11
#
14
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von Edmont
ich habe mir Firefox Version 2 heruntergeladen. Werden beim installieren, die bookmarks von der Version 1.5. übernommen?
es wird das kompülette Profil übernommen, es geht nichts verloren (was nicht bereits verloren gegangen ist). Allerdings gilt mein anfänglicher Hinweis, ein Backup des Profils ist überaus sinnvoll. Ich empfehle Dir sicherheitshalber ein Tool dazu, nur um sicher zu gehen: MozBackup.
29.11.2007, 15:36
#
15
Edmont
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Lesezeichen bei Firefox Version 2.0.
Ich habe einige Ordner mit Lesezeichen exportiert. Als ich aber einen Ordner zur Probe wieder importierte stellte ich fest. dass durch die Exportierung der Lesezeichen nicht jur die Seiten exportiert wurden, die gemeint waren, sondern alle. und außerdem waren diese dann auch noch doppelt unter meinen Lesezeichen im Browser.
Was habe ich falsch gemacht? Könnt ihr mir helfen?