Suche Copy Utility

Alt 28.12.2006, 18:30   # 1
Marki99

Ich suche das alte Programm Copy Utility.

Läuft das auch unter Win XP ?

Wollte folgendes machen:

Dokument scannen ( verkleinern auf 80 % ) und gleich danach ohne es zu bearbeiten ausdrucken lassen.

Dies ging mit Copy Utility einwandfrei.
Alt 28.12.2006, 22:40   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

mit dem von Dir gewünschten Tool kann ich Dir erstmal nicht helfen, aber dies geht auch: Scrint (benötigt zusätzlich Imaging für Windows 95, das lässt sich auch unter XP installieren).

Grüße,
Thorsten
Alt 03.01.2007, 20:10   # 3
Marki99
Threadstarter

Ich bekomme einfach die Software Imaging nicht installiert.

Ich klicke auf die setup.exe Datei danach öffnet sich das Fenster von Imaging dann mache ich noch einen Haken bei " Install Twain Version 1.6"

Und dann klcike ich auf "OK"
Dann frägt er mich ob ich die Bedingungen akzeptiere, da klicke ich auf Yes doch danach passiert gar nichts mehr
Alt 03.01.2007, 20:17   # 4
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

ich glaube den Haken bei TWAIN brauchst Du gar nicht (wenn Dein Scanner mit anderen Anwendungen bereits funktioniert), ist aber auch egal. Wichtig ist nur: Läuft Scrint denn jetzt oder nicht? Du musst bei Microsoft und Konsorten nicht immer sinnvolle Installer erwarten, so mit Erfolgsfeedback und so

Grüße,
Thorsten
Alt 05.01.2007, 19:07   # 5
Marki99
Threadstarter

Also Scrint läuft nicht

Da kommt folgende Fehlermeldung beim starten:

Die Komponente IMGSCAN.OCX oder eine ihre Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Also beim Imaging Setup geht es nach dem "Bedingungen akzeptieren" nicht weiter.

Danach beträgt meine Systemauslatung 100% und sonst passiert nichts!
Alt 05.01.2007, 20:03   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Marki99
Die Komponente IMGSCAN.OCX oder eine ihre Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Liest du nicht was @ReewareGuide schreibt?
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Scrint (benötigt zusätzlich Klick,ich bin ein Link>> Imaging für Windows 95, das lässt sich auch unter XP installieren).
Oder besorge dir eine Windows98 CD,unter Win98_62.cab-Datei findest du IMGSCAN OCX
Unter XP findest du die Datei nicht.

M.f.G.
Alt 05.01.2007, 21:06   # 7
FreewareGuide
Moderator

Hallo,
Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Liest du nicht was @FreewareGuide schreibt?
ich glaube, Du tust ihm unrecht:
Zitat:
Zitat von Marki99 Beitrag anzeigen
Ich bekomme einfach die Software Imaging nicht installiert.
Leider bin ich auch etwas beschäftigt im Moment, ich konnte sein Problem nachvollziehen, nur mangelt es mir noch an einer Lösung im Moment. Vielleicht ist "Scrint" doch nicht die richtige Idee. Gibt auch weitere ähnliche Tools, ich muss mal suchen.

Grüße,
Thorsten
Alt 05.01.2007, 22:03   # 8
Marki99
Threadstarter

Ja ok mach das mal

Danke für die schnelle Antwort

@immorb

Ich weiß schon das ich Imaging inst. muss doch es geht leider nicht!

Eine Win 98 CD habe ich leider keine
Alt 06.01.2007, 09:19   # 9
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

also so recht viele Optionen habe ich dann doch nicht gefunden, zumeist sind freie Versionen nur verkrüppelte Versionen von kostenpflichtigen Varianten, deren Benutzung zwangsläufig auf Probleme an dieser oder jener Ecke stoßen muss. Das Einzige, was ich mag, ist iCarbon, aber auch das kommt mit einigen Scannern offenbar nicht klar, u.a. mit meinem, es weigert sich, eine DIN-A4-Seite komplett zu scannen, unten fehlen stets ein paar Zentimeter. Du solltest es trotzdem mal damit probieren.

Ansonsten bleiben m.E. nur zwei Wege: "Imaging" installiert kriegen (wobei ich grade sehe, dass "Scrint" sowieso die Aufgabe "verkleinern auf 80%" nicht erfüllt) oder "Copy Utility". Zu letzterem frage ich dann doch nochmal nach, hast du dazu mehr Infos? Gehörte das zum Lieferumfang des Scanners oder woher kam das Programm?

Mir fehlt es leider auch etwas an Zeit, darum muss ich weitere Recherchen erstmal vertagen...

Sorry,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 08:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.