Problem beim Opera starten.

Alt 24.12.2006, 13:39   # 1
BiddBurgeR
Gastposter

Moin Moin

Wenn ich mein Opera starten will, sag er mir öfters, dass es schon benutzt wird. Dann find ich auch immer ein paar Einträge im Taskmanager. Wenn ich die beende, geht es wieder.

Kann man das irgendwie ändern? Ich hab keine Lust immer eine halbe Stunde im TM alles zu schließen...

mfg
BiddBurgeR

Sys: Win 2k3 Sp. 1
Opera 9.10 Build 8679
Alt 25.12.2006, 03:55   # 2
WiseClown

Benutzerbild von WiseClown

Überprüfe mal, ob Du Opera als Einzelnutzer, oder mit Mehrbenutzer-Installation angelegt hast. Du kannst das bei der Installation entsprechend angeben. Schau nach, ob Du nur im Ordner "Programme" Opera vorfindest, oder auch unter "Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten". Du kannst auch die Pfade unter Hilfe -> Über diese Opera-Installation überprüfen.

Zur Not deinstalliere das Programm komplett und mit allen Teilen (sichere Dir vorsichtshalber vorher die Ordner "mail" und "profile") und führe eine Neuinstallation als Einzelnutzer durch.

Du kannst danach die beiden gesicherten Ordner in die neue Installation hineinkopieren und ersparst Dir so viel Arbeit mit den Einstellungen.
Alt 24.08.2007, 11:58   # 3
Brigitte Faust

Hallo

ich kann opera nicht mehr starten und es kommt immer die Meldung "Another User is running this copy of Opera. You should install Opera with individual Profiles to allow multiple Users to run the same Copy independently" obwohl sich opera gar nicht öffnen lässt.

Könnt Ihr mir helfen? Besten Dank und Gruss, Brigitte
Alt 29.08.2007, 12:01   # 4
Mr. Apokalypse

Benutzerbild von Mr. Apokalypse

Ok! Also
1. Wie viele Benutzer sind auf deinem Rechner installiert. Wenn du der einzige Buntzer bist würde die Fehlermeldung keinen Sinn machen.
2. Guck doch auch mal im Task-Manager nach (Strg+Alt+Entf drücken) ob irgendwo in der Regestrierkarte "Anwendungen" oder "Prozesse" Opera deinsteht, wenn ja, klicke einfach auf Task beenden.
3. Wenn das auch nicht funktioniert, deinstaliere Opera und lade es dir noch mal neu runter und installiere es noch einmal.
Dann müsste es funktionieren...
Gruss
Mr. Apokalypse

Alt 28.05.2012, 08:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.