| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 5 |
| Registriert seit: 09.04.2009
| Hallo! Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber vieleicht hilft es ja einem.... Bilder ohne verlust zu vergrößern ist unmöglich. Aber durch verschiedene Vergrößerungsfilter ist es möglich die Qualität zu verbessern. Ich kann das Programm ImageMaximator empfehlen. ImageMaximator - Das Tool um Bilder zu vergrössern Mit dem Tool können verschiedene Filter auf ein Bild angewendet werden, womit dann eine anständige Qualität erreicht wird. |
|
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
| |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Mit Photoshop kann man auch gute Ergebnisse erzielen. Der Hersteller verspricht sogar "ein 3-Faches zoomen ohne Qualitätsverlust". Für deine Zewecke ist es aber zu teuer, daher keine Kaufempfehlung. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 09.04.2009
| Hi! Ich Antworte etwas spät, aber besser als nie ![]() Hier ein Bild von dem Programm [Kein Bild? Bitte lesen!] Desweitern gibts ein Video bei Youtube : YouTube - Bilder Vergrössern Übrigens hat sich die Adresse geändert ( Hat nun eine eigene Domain bekommen ) Bilder vergrössern mit dem ImageMaximator |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
![]() Ein Bild vom Programm ist eher unspannend und auch ein unscharfes kleines YouTube-Video nicht im geringsten geeignet, die Qualität einer solchen Vergrößerung zu beurteilen. Beispiele, vorher-nachher, Vergleich zu Vergrößerungen anderer gängiger Programme sind das Einzige was sowas beurteilen lässt. Kommt man darauf nicht von selbst, wenn man so ein Programm schreibt und testet? Ein professionelles Programm (Photoshop-Plugin) zum Thema heißt übrigens PhotoZoom (wie vor zweieinhalb Jahren schon von @starlight erwähnt), und deren "examples" finde ich überzeugend. Genuine Fractals ist ein weiteres Produkt, und Du glaubst es nicht, auch auf deren Homepage: Beispiele. In meinen Augen geht Deine sowieso eher deplatzierte Eigenwerbung völlig nach hinten los. Auch wenn professionelle Programme ein Vielfaches kosten, derart überzeugt Deins mich so wenig, dass ich nicht mal die Demo installieren würde... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 10 |
| Ich habe es dann doch mal installiert, und naja, bin nicht überzeugt. Man muss sich durch die unterschiedlichen Filter klicken, die man zumeist in anderen (kostenlosen) Programmen auch findet (wie z.B. IrfanView oder XnView), für jede Einstellung gibt es eine einzelne Vorschau. Dass man nach dem Filter auch noch schärfen kann macht einen qualitativen Vergleich zwischen verschiedenen Einstellungen fast unmöglich. Und wie gesagt, es wird kaum mehr geboten als in anderen Programmen, nur anders, als Assistent ist es verpackt. Die Erläuterungen zu den einzelnen Filtern sind reichlich nichts sagend, besonders schön ist "Bicubic" mit "Der von den meisten Programmen verwendete Filter". Aha. Oder "Auch ein recht beliebter Vergrößerungsfilter". Will ich wissen, welcher Filter für mein Bild der beste ist oder ist das ein Beliebtheitswettbewerb? Fazit: Es macht schon das, was es tun soll, aber nicht unbedingt irgendwie merklich besser (aber auch nicht schlechter) als andere (kostenlose) Programme. Mit professionellen Programmen wie PhotoZoom oder Genuine Fractals hat das nichts gemein. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

)))))