lan-verbindung

Alt 21.12.2006, 19:25   # 1
michelswennson

hallo zusammen ,habe mein laptop versucht an mein pc zuklämmen habe so wie es da steht ein kleines heimnetz eingerichtet qauch auf laptop aber es funkt nicht so richtig wie es wahrscheinlich sollte meine taskleiste ist ja ein zeichen wegen dem lankabel was nicht angeschlossen ist, das zeigt er mir an habe auch versucht über das modem pc mit lan am modem , und laptop mit usb-kabel am modem,hat nicht funkt dann habe ich direkte verbindung probiert pc mit lan an laptop ,nun weiss ich nicht weil ich beide als host angegeben habe muss ich den laptop als gast nehmen oder ist es egal. gibt es irgendwo eine anleitung mit bildern wenns geht aber kann auch nur schriftlich sein. danke im voraus
Alt 22.12.2006, 13:54   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo.

Ich habe jetzt deinen Beitrag 2mal gelesen aber richtig verstanden hab ich ihn nicht.

Du willst nur den Laptop mit dem PC verbinden. Oder solln beide noch ins Internet?

gruß, Markus
Alt 24.12.2006, 17:02   # 3
michelswennson
Threadstarter

ja ich will nur den laptop am pc binden und nur über den pc ins internet
Alt 24.12.2006, 18:20   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

So

Ich gehe davon aus, dass beide Rechner XP als Betriebssystem haben.

Du gehst in die Netzwerkverbindungen und suchst die Netzwerkkarte die installiert ist bzw. die die du verwenden willst.
Dort Rechtsklick und wählst Eigenschaften. Dort suchst du Internetprotokoll und klickst Eigenschaften

1

In folgendem Fenster gibst du dann alles genauso ein

2

Beim anderen Rechner machst du das gleiche nur gibst du als IP-Adresse nicht 192.168.1.2 ein sondern 192.168.1.1

Ich hoffe es klappt so und ich hab nichts vergessen.

gruß, Markus

Alt 28.05.2012, 08:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.