IE wieder als Standartbrowser?

Alt 18.12.2006, 15:23   # 1
theraver89

Moin

Momentan haben wir in der Firma folgendes Problem:
Wir haben ein Laptop auf dem Mozilla als Standartbrowser definiert ist.
Nun hätten wir aber gerne den IE wieder als Standart, was aber aufgrund der mangelnden Berechtigungen nicht geht da man weder über die Systemsteuerung noch über den IE selber in die Internetoptionen kommt.
Wir haben auch schon probiert diese Problem über die Registry zu lösen was aber nicht klappte. Fällt vieleicht einem von euch da noch was ein?

MfG
Theraver89
Alt 18.12.2006, 22:15   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

eigentlich ist das ein Job für euren Administrator, und der wird schon seinen Grund gehabt haben, das Notebook so zu konfigurieren, dass der IE nicht Standard ist.

Was mir spontan einfällt, ist ein Tool wie dieses hier: SetBrowser.

Grüße,
Thorsten
Alt 19.12.2006, 08:19   # 3
theraver89
Threadstarter

Moin

Danke erstmal für die Antwort. Um weitere Mißverständnisse auszuschließen: Ich habe Administratorenrechte, nur eben der Benutzer für den das Notebook ist nicht. Da wir auch nicht vorhaben den User mir weiteren Rechten auszustatten müssen wir irgend einen anderen Weg finden. Wenn wir uns auf dem Notebook als Administrator anmelden können wir den IE auch wieder als Standartbrowser setzen- aber eben nur für den Administrator. Das tool das du mir empfohlen hast ist zwar grundsätzlich nicht schlecht aber da es immer auf die Registry des "Current_USER"s zugreift und der Benutzer eben keine schreibberechtigung für die Registry hat funktioniert das auch nicht.
Wenn irgendjemandem noch was einfällt wäre ich sehr dankbar.
MfG
theraver89

Alt 28.05.2012, 08:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.