Auslagerungsdatei optimieren...

Alt 18.12.2006, 15:17   # 1
WiseClown

Benutzerbild von WiseClown

Nun habe ich schon von einigen Seiten gehört, dass man die Auslagerungsdatei auf mehrere Partitionen verteilen soll. Ist das richtig so? Was soll das bringen bzw. welche Vorteile hat man dadurch?

Ich habe z.B. auf C: eine Auslagerungsdatei von 640 MB...
Alt 18.12.2006, 22:22   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

soweit ich das weiß, bringt sowas nur bedingt etwas. Was auf jeden Fall, ganz sicher und ohne Frage wichtig ist, dass die Auslagerungsdatei auf einer Festplatte bzw. Partition liegt, auf der ausreichend Platz ist. Platz heißt dabei am Stück, wenn die Platte also voll war mit gemischten Daten und dann aufgeräumt wurde, dann sollte man erst defragmentieren (auch defragmentieren ist ansonsten eher stark überschätzt). Wenn die Platte ausreichend schnell ist und Platz genug ist, bringt ein explizites Aufteilen auf mehrere Partitionen meines Wissens nach keinerlei zusätzlichen Gewinn. Schadet aber auch nicht, einfach Windows ausreichend Platz auf den gewünschten Partitionen einräumen und es dann selbst entscheiden lassen...

Grüße,
Thorsten
Alt 18.12.2006, 23:43   # 3
WiseClown
Threadstarter

Benutzerbild von WiseClown

Platz habe ich mehr als genug auf jeder Partition. Ist nur die Frage, ob man jetzt die z.B. 640 MB aufteilt, oder zu dieser Datei auf C: noch zusätzlich Raum auf anderen Partitionen anbietet.

Nachteile kann das also nicht haben?

Alt 28.05.2012, 08:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.