Windows Movie Maker spinnt ;-)

Alt 14.12.2006, 18:52   # 1
schelli77

Habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Monaten habe ich mir den Windows Movie Maker 2 runtergeladen. Anfangs lief alles einwandfrei, aber seit ein paar Wochen werden die Filme nicht gespeichert.
Ich will eigentlich nur wmv-Dateien zuschneiden; aber beim Speichern des Films erscheint eine Meldung, daß der Assistent zur Fertigstellung den Film nicht erfolgreich speichern konnte.
Als mögliche Gründe, woran es liegen könnte, wird angegeben:
-Die Quelldateien sind nicht mehr vorhanden
-der Speicherplatz reicht nicht aus

Trifft aber beides nicht zu und auch sonst kann ich mir nicht denken, woran es liegt.

Sollte ich vielleicht den Movie Maker de- und wieder neu installieren?

PS: das Problem tritt meist auf, wenn ich Filme mit längerer Dauer speichern will - bei kurzen Clips funktioniert es meistens.
Werbung

Alt 14.12.2006, 21:11   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

darf ich zurückfragen, ob Du vielleicht auf ein Netzwerk-Laufwerk oder eine externe Festplatte speichern willst? Was heißt "längere Dauer", so geschätzt in Dateigröße? Schon in die (mehrere) Gigabyte-Richtung?

Grüße,
Thorsten
Alt 15.12.2006, 11:45   # 3
schelli77
Threadstarter

Danke für die Antwort .

Nein, ich will die fertigen Videos auf der Festplatte meines PC´s speichern, auf der auch die Quelldateien drauf sind - daran liegts also nicht. Auch die Dateiengröße der größeren Videos liegt unter einem GB.

Vielleicht könntet Ihr mir auch einen Tip geben, ob es ein anderes Videobearbeitungsprogramm gibt, das mit Media Player kompatibel ist.
Sollte ein schön einfaches Programm sein, da ich nur einfache Funktionen brauche und für ein kompliziertes Programm zu faul bin.

Liebe Grüße
Alt 19.03.2007, 20:20   # 4
vlado_92
Gastposter

Hallo, probier mal einen usb stick einzustecken und dann den clip darauf zu speichern
Alt 13.06.2011, 00:37   # 5
StellaNoxFleuret
Gamer

Ich habe genau das selbe Problem !Mit dem USB hats auch nicht geklappt. Ich brauche aber unbedingt diese Software. Es wäre toll wenn noch jemand einen Tipp parat hätte !!!