Erlaubnisanfrage am PC blinkt

Alt 08.12.2006, 07:02   # 1
elriwa

Hallo,

auf meinem PC blinkt unten in der Statusleiste ein kleines gelbes Kästchen mit einem roten Haken. Wenn ich mit dem Cursor draufgehe (also nicht!!! bestätige) wird mir angezeigt, dass es sich um eine Erlaubnisanfrage handelt. Was ist das?? Kann mir jemand weiterhelfen? Traue mich nicht, dadrauf zu klicken.
LG Elriwa
Alt 08.12.2006, 07:16   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Hast du ICQ auf deinem PC installiert?

Dort gibt es nämlich das gelbe Kästchen mit dem roten Haken. Wenn du doppelt draufklickst, siehst du, wer dich gerne in seine ICQ Freundesliste aufnehmen möchte. Wenn du die Person nicht kennst kannst du in dem Fenster dann unten rechts auf "Ablehnen" klicken und anschließend auf "ohne Angabe eines Grundes" und danach ist die Abfrage abeschlossen.

Es ist also nichts ernstes. Ich habe diese Anfragen täglich.

greetz
sascha
Alt 08.12.2006, 07:23   # 3
elriwa
Threadstarter

vielen Dank da bin ja beruhigt. Dachte schon, hier will einer auf meinen PC zugreifen . Bin halt Laie.
Aber dann habe ich doch noch eine Frage zu ICQ: Wir haben es drauf aber irgendwie funktioniert das nicht mehr, seit ICQ die höhere Version hat. Wie können wir das wieder nutzen? Hast du eine Idee? :vogel:
Alt 08.12.2006, 07:29   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Dazu müsstest du das Problem näher beschreiben. Manchmal hilft aber auf jeden Fall ICQ neu zu installieren. Ich nutze auf jeden Fall DIESE VERSION (ich bin ein Link )

Das ist die neue deutsche ICQ Version ohne den prosieben Kram. Und die läuft bei mir einwandfrei.
Alt 08.12.2006, 07:35   # 5
elriwa
Threadstarter

Ja wir haben den "Prosieben-Kram" Wussten nicht, dass das Schrott ist. Aber dazu muss ich doch ICQ wieder runterwerfen bevor ich das neue installiere, oder? Mach ich das über Systemsteuerung und sind dann unsere ICQ Nummern noch da? Will dich ja nicht nerven, bin aber schon etwas "älter" aber trotz allem auch "wissbegierig"
Danke
Alt 08.12.2006, 07:48   # 6
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Die Prosieben Ausgabe ist kein Mist, installiert aber noch Kram mit, den kein Mensch braucht.

Du kannst ICQ auch einfach löschen, wenn du auf START>Programme>ICQ 5.1>uninstall klickst (ich nehme an, das müsste so bei dir sein). ICQ musst du dafür vorher schließen. Bei der Neuinstallation musst du hinterher nur deine ICQ Nummer eingeben (und ggf. vorher das Fenster schließen, bei der du eine neue Nummer bekommen sollst). Nach Eingabe von deiner ICQ Numer und deinem Passwort findest du deine komplette Freundesliste auch wieder, da diese online vom ICQ Server abgerufen wird.
Alt 08.12.2006, 07:57   # 7
elriwa
Threadstarter

danke ich mach das jetzt mal. Wenn ich noch etwas wissen muss, melde ich mich nochmals
:grin:
Alt 08.12.2006, 07:59   # 8
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Mach das. Dafür sind wir ja da.

greetz
sascha
Alt 08.12.2006, 08:04   # 9
elriwa
Threadstarter

so ich habs jetzt neu installiert. Wenn ich auf verbinden gehe, tut sich aber nichts?????
Wie stelle ich jetzt die Verbindung her??? Sag mirbitte nur, auf welchen button ich klicken muss.
Alt 08.12.2006, 15:46   # 10
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Sorry, musste los zum arbeiten.

Nachdem du in das erste Feld der Anmeldung deine ICQ Nummer eingegeben hast und im zweiten das Passwort, klickst du einfach auf "Verbinden als" und die Verbindung wird aufgebaut.
Alt 09.12.2006, 09:49   # 11
elriwa
Threadstarter

Nee klappt nicht kriege die Fehlermeldung, dass, wenn weiterhin dieser Fehler (Nr. 132!!??) auftritt, ich mich mit dem ICQ Help Center in Verbindung setzen soll. Nur leider sind diese Seiten alle auf Englisch und mein Schulenglisch reicht bei weitem dafür nicht aus. Ich habs jetzt gestern Abend über ICQ2go versucht. Da gehts einigermaßen. Man kann dort aber wohl nur wenig machen. Was könnte das für ein Fehler sein, ich meine 132??? Deutete das bereits konkret darauf hin, warum ICQ selbst nicht läuft??

Alt 28.05.2012, 08:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.