Dreamweaver 8

Alt 30.11.2006, 19:04   # 1
swisscom

Benutzerbild von swisscom

hallo ihr!
ich will mit meinem Dreamweaver 8 einen hintergrund sound in eine Seite einfüügen!
doch: wie geht das? ich bin relativ Dreamweaver 8 neuling und designe erst seit 1 monat mit ihm.

ich danke für eure antworten

Swisscom
Alt 30.11.2006, 20:00   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

ich kann es Dir leider nicht beantworten, denn ich habe selbst nur den DW4 hier und laut SelfHTML gibt es auch keine völlig standardkonforme Lösung: Hintergrundmusik einbinden. Also vielleicht anhand der dortigen Lösung von Hand ins HTML einarbeiten?

Dennoch muss ich noch soviel Senf dazu lassen: Ich würde eine solche Seite fluchtartig wieder verlassen. Insbesondere weil mir Hintergrundmusik keine Chance lässt, dies auch wieder abzuschalten (abgesehen davon, dass bei mir eine Firefox-Extension dies ermöglicht). Eine sinnvollere Lösung ist es, die Musik über ein z.B. Flash-Plugin so zu integrieren, dass man es über ein Kontrollfeld auch starten/stoppen kann. Auch dafür findet sich bei SelfHTML eine Lösung: Musik W3C-konform in Webseiten einbinden.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 08:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.