Netzwerk-Problem mit wireless Lan

Alt 29.10.2006, 12:33   # 1
intercorni
Gastposter

Hallo,

ich verwende einen Wireless-Lan Router von Netgear (WPNT834) in Zusammenhang mit einem Dell Notebook und einer Netgear-Card WPN511.
Der Empfang klappte von Anfang an super, das Signal wird mit ca. 80 Prozent Stärke empfangen.
Vor einigen Tagen schaltete ich das Notebook wieder an und hatte auf einmal permamente Empfang-Dropouts trotz guter Empfangsleistung (immer über 80 Prozent). Zwischenzeitlich hatte ich keinerlei Software auf dem WinXP Home Notebook installiert bzw deinstalliert, auch nichts an den Routereinstellungen geändert.
Nun habe ich dem Notebook eine eigene IP-Adresse gegeben, half jedoch auch nichts: sobald ich zu einer anderen Internetseite wechsele, wird die Verbindung unterbrochen.
Die Konfigurationssoftware für die Notebook-Card zeigt trotz fehlender Netzwerkverbindung immer eine gute Empfangsleistung des Routers an.
Ein Ping zum Router brachte dann eine Zeitüberschreitung.
Komischweise zeigen sich diese Probleme nur, wenn ich z.B. alleine mit dem Explorer surfe. Sobald ich nebenbei eine P2P Software starte, funktioniert alles bestens, was jedoch sehr nervig ist.
Kennt jemand dieses Problem? Habe übrigens aktuelle Netgear-Treiber für die Card und den Router drauf.
WinXP zeigt auch keine Fehlermeldung, schaut alles ok aus.
An dem Router hängt übrigens ein zweiter PC (normal per Lan) - dieser hat natürlich keinerlei Aussetzer.
Der Fehler muss hier auf dem Notebook liegen, irgendetwas mit dem Netztwerl?!

Alt 28.05.2012, 10:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.