PC ein "bisschen" kaputt?

Alt 22.10.2006, 12:29   # 1
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Hi ihrs,
Heute ist etwas komisches passiert:
Ich mache den PC an und das Booten verläuft ganz normal, dann muss ich das Konto auswählen(hab nur eins), und der Desktio kommt, wie immer, jetzt dauert es ein wenig wegen Zone Alarm, aber auch das ist Normal. Dann das komische, der Bildschirm wird Schwarz und aus meinen Boxen tönt die Stimme des Mainboards: "System failed Memorycard(oder Memorycut, hab ich nicht ganz verstanden)" Ich drücke auf die Resettaste und der PC startet neu, bleibt aber beim Mainboardbildschirm stecken(also ganz am Anfang), wieder Reset.
Jetzt gehts es bis zu BIOS Info, doch auch hier: Stopp. Eingefroren. Es kommt die Meldung Weiß auf Schwarz: " Devices not found, please press Enter to continue" Mhhh, ok gedrückt, nix gebracht. Also nochmal auf Resetknopf(ich hatte schon keine Lust mehr) jetzt ist wieder alles normal
Hat einer ne ahnung was da passiert ist und wie ich das beheben kann?verwirrt (Hoffe das passiert nicht nochmal, was ich jedoch nicht glaube^^)

Danke schonmal reggaemaN
Alt 23.10.2006, 01:39   # 2
Big-L.
Gastposter

Könnte eine überhitzung sein....

vielleicht solltest ma deinen rechner aufmachen und ihn vom staub befreihen... und das gründlich !

nicht zu lange an haben den pc... is auch nicht gut
Alt 23.10.2006, 15:22   # 3
reggaemaN
Threadstarter

ok werd ich ma machen eben ist es wieder passiert...mitten während des Surfens schmiert er ab und er war gerade mal 1 Minute an...
Alt 26.10.2006, 19:37   # 4
reggaemaN
Threadstarter

eben kam eine Fehlermeldung, ich bin mir jetzt sicher das es an der GraKa liegt...habe ein Bild mit dem Handy gemacht(sry für die schlechte Qualität), damit ihr sie sehen könnt. Hier könnt ihr euch es ansehen. Werde jetzt erstmal neue Treiber laden...Ich habe eigentlich kein Geld mir eine neue GraKa zu kaufen, aber muss ich das wirklich?Welche könnet ihr mir empfehlen(bis 70 €)(Falls es mit dem neuen Treiber nicht klappt)
Alt 26.10.2006, 19:53   # 5
Jigsaw

naja mit der Fehlermeldung kann man auch nich so viel anfangen...
is halt typischer windows-bluescreen...
und mit ner guten graka bis 70 € kann ich dir auch nich weiterhelfen...
Alt 26.10.2006, 20:26   # 6
reggaemaN
Threadstarter

ich will ja keine "gute"^^(Will mir nächstes Jahr eh einen neuen PC kaufen, deswegen will ich den jetzigen eigentlich gar nix mehr reinstecken, da ich sparen muss^^) Es müsste eine AGP sein, momentan hab ich die 9600 Pro...

Alt 28.05.2012, 10:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.