deinstallierte Software

Alt 17.10.2006, 16:07   # 1
Tron

Hallo,
ich habe ein paar Programme deinstalliert und gelöscht, jedoch erscheinen sie weiterhin in der Systemsteuerung-Softwareliste. Wie kann ich die aus der Liste löschen, der Computer meldet immer, er kann sie nicht löschen, weil er sie nicht findet (logischerweise)

Vielen Dank
Alt 17.10.2006, 18:12   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo,

Wenn du sie in "Software" deinstalliert hast, dann dürften sie dort nicht mehr stehen. Oder hast du einfach nur den Ordner im Explorer gelöscht??

gruß, Markus
Alt 17.10.2006, 19:13   # 3
Jigsaw

muss ja schon fast, denn wenn die software mit der zugehörigen deinstallisationssoftware entfernt worden sind, löchen sie sich doch eigentlich überall raus, auch aus der Softwareliste...
Alt 17.10.2006, 19:13   # 4
Tron
Threadstarter

Genau, den Ordner im Explorer gelöscht. Und jetzt würde ich das ganze gern auch noch aus der Softwareliste löschen!
Alt 17.10.2006, 19:14   # 5
Jigsaw

du hätest das programm DEINSTALIEREN müssen, nicht nur den Ordner löschen...
normalerweise hat jedes programm eine zugehörige uninstall-datei..
Alt 17.10.2006, 19:24   # 6
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Bei mir habe ich solche Einträge nur entfernen können, indem ich regedit benutzt habe. Da muss man aber sehr vorsichtig mit sein. Besser ist es, wenn Du ein Programm wie z.B. winclean, winsweep oder ähnliches einsetzt. Das durchsucht deinen Rechner nach falschen und/oder fehlenden Einträgen und kann diese auch korrigieren. Dadurch dass Du nur gelöscht hast, sind nämlich die Einträge in der Registry erhalten geblieben. Deshalb tauchen die auch immer noch in der Softwareliste auf.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 17.10.2006, 20:33   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von vanHelsing
Bei mir habe ich solche Einträge nur entfernen können, indem ich regedit benutzt habe. Da muss man aber sehr vorsichtig mit sein.
Solange man nur eine Aktion ausführen will,ist es kein Problem wenn man den Weg genau befolgt.
_____
Wie entferne ich in "Systemsteuerung/Software" der nicht mehr deinstlliert werden kann?

Erst klicken wir auf Start>> Ausführen Hier geben wir Regedit ein.
Der Registry-Editor ist jetzt geöffnet.
Wichtig::!!
Manuelle Änderungen in der Registry können bei falscher Ausführung das System unbrauchbar machen. Erstelle zuerst eine Sicherungskopie: «Registrierung/Registrierungsdatei exportieren» wählen und die Datei abspeichern.

Weiter im Text.
öffne folgende Registery-Ordner:
«HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Cu rrentVersion\Uninstall»
Hier findest du alle Ordner mit den Deinstallationsprogrammen, die unter «Systemsteuerung/Software» angezeigt werden.
Einfach den entsprechenden Unter-Ordner löschen.

Alle Angaben ohne Gewehr :bloederp:

M.f.G.
Alt 19.10.2006, 09:07   # 8
Tron
Threadstarter

Hat funktioniert! 1000 Dank!

Alt 28.05.2012, 10:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.