| Hallo zusammen
ich habe ein ganz komisches Problem wozu ich keinerlei Hilfe im Internet finden konnte.
Ich habe hier einen Laptop mit Windows XP stehen. Das Problem ist nun, wenn man z.B. in Word einen Text eingibt und dann mittels Rücktaste / Backspace den Text wieder (teilweise) löschen will so wirde der letzte Buchstabe dieses Textes gelöscht und dann springt der Cursor an den Zeilen- bzw. Wortanfang.
Ähnlich ist es wenn man ein Wort markiert und dann löschen will so wird nichts gelöscht und der Cursor springt an den Anfang der Markierung (die Markierung ist danach aufgehoben).
Über Internet Recherche wurde der Hinweis gegeben unter Word die Eigenschaft "Eingabe ersetzt Auswahl" zu aktivieren. Diese Option war aber bereits aktiviert.
Mir ist daraufhin aufgefallen, dass dieser Fehler mit der Rücktaste im kompletten System auftritt, d.h. will ich im IE eine Adresse eingeben und dann Teile per Rücktaste löschen so tritt das gleiche Problem auf. Es scheint also ein Problem zu sein, was das ganze System betrifft.
Viren-Scan hat keine Resultate geliefert.
Ich behaupte mal, dass ich zumindest etwas Ahnung von PCs habe, aber dieses Problem ist mir noch nie unter die Finger gekommen.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. :grin:
Wünsche einen schönen Abend
theone06 |