Registry-Eintrag

Alt 11.09.2006, 19:37   # 1
loping21021987

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, steht ja imemr dort Festplatten, Geräte mit Wechselmedien udn Andere.....so bei mir

bei Andere stehn zwei dateien die nicht gelöscht wurden durch die deinstallation, ja udn ich weiß das man sie per registry eintrag löschen kann, weiß bloß net mehr wie ich dahin komm, könnt ihr mir helfen!?
Hat es damals mal gemacht aber wieder vergessen!
Alt 11.09.2006, 20:29   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von loping21021987
bei Andere stehn zwei dateien die nicht gelöscht wurden durch die deinstallation,
Zitat:
ja udn ich weiß das man sie per registry eintrag löschen kann, weiß bloß net mehr wie ich dahin komm, könnt ihr mir helfen!?
Wenn man wenig von der Registery weiss,sollte man dort nicht rumfummeln.
Dieser Tipp ist ohne MG,äh Gewehr, Gewähr!

Klicke auf > Start >Ausführen.Hier gibst du REGEDIT ein,> =OK/Enter
In dem nächsten Fenster auf das +Zeichen vor HKEY_CURRENT_USER klicken, dann >+Software.
Hier sucht du das Programm welches du de-installiert hast,markieren > entfernen.
Das gleiche machst du bei HKEY_LOCAL_MACHINE

Um die Registery zu bereinigen kann ich dir >> XP-Clean empfehlen.

M.f.G.
Alt 13.09.2006, 14:55   # 3
loping21021987
Threadstarter

auf eienr seite richtig, aber im Arbeitspaltz steht doch ganz oben gemeinsame dokumente udn dokumente von....

diese hab ich per registry eintrag mal gelöscht weil sie mich genervt haben udn das gleich kann man auch mit den anderen symbolen dort machne wie ich eben noch stehn hab, zb. wenn nen scanner an hast zeigt der den doch an

udn da sind zwei symbole die ich weg haben will udn find vbloß nicht den registry eintrag dafür, wie de rgenau heißt
Alt 13.09.2006, 21:38   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hi.

Geh mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace

Dort sind Ordner in denen, wenn du sie anklickst auf der rechten Seite je ein Wert mit dem Dateinamen im Arbeitsplatz stehen müsste. Wenn du nun links den Ordner löscht (und somit auch die eine Datei darin), müsste der Eintrag im Arbeitsplatz weg sein.

ggf. vor dem löschen mit der rechten Maustaste auf den Ordner und erst Exportieren. Somit kannst du ihn später wiederherstellen.

gruß, Markus
Alt 14.09.2006, 17:41   # 5
loping21021987
Threadstarter

danke, genau das meinte ich!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.