| | # 2 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Hallo, guck mal bitte hier. | |
|
| | # 12 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Lieber Bernhard und alle anderen, Als erstes möchte ich kurz einen noch nicht genannten Hinweis geben: Wenn ein solcher Systemdienst wie "Hilfe und Support" nicht mehr da ist, dann gibt es in meinen Augen nur zwei Gründe:
Bei ersterem gelten die allgemeinen Säuberungsregeln (die in dem Forum schon zu genüge besprochen wurden Zu den übereifrigen Aufräumwerkzeugen zähle ich zum Beispiel "EasyCleaner", die gerne mal solche Dinge anstellen! Wenn das der Grund ist, dann ist eine Neuinstallation natürlich völlig überdimensioniert: Gib doch einfach mal unter <Start> - <Ausführen> folgenden Befehl ein: Code: helpctr -regserver Sollte das nicht helfen und der Dienst immer noch nicht da sein, dann den Dienst neu installieren: <Start> - <Ausführen> --> "cmd" reinschreiben und "OK" drücken. Dann folgende Befehle in der Kommandozeile eingeben (jede Zeile mit <ENTER> bestätigen!): Aber Achtung: <WINDOWS> = Windows Ordner (also meist "c:\windows" oder "c:\winnt") Code: net stop helpsvc cd /d <WINDOWS>\pchealth\helpctr rd PackageStore /s /q cd binaries start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install Code: net start helpsvc Das sollte den Dienst auch starten ![]() Soweit erst mal Grüße Grunzer |
|