Windows XP und die Zugriffszeit......

Alt 21.08.2006, 22:18   # 1
chrizzlefizzle

Guten Abend!

Ich habe seit ca. einem Jahr mein Fujitsu-Siemens Notebook. Windows XP war schon installiert (also im Auslieferungszustand).
Ich habe wirklich nie Probleme oder sonst etwas mit Windows, Viren oder anderen ärgernissen gehabt.

Jeder kennt das. Die Platte füllt sich und der PC wird langsam langsamer. Dann habe ich mich entschlossen dem Notebook einmal eine Neuinstallation zu gönnen. Schwups, passiert, kein problem. Alles wieder installiert. Kein Problem, aber..... Jetzt kommts.
Ich benutze Microsoft Office 2003. Vorher hatte ich eine Zugriffszeit auf ein Dokument von ca. einer Sekunde, jetzt sind es bis zu 10!!!!!!
Da ich täglich bestimmt 30-40 mal irgendwelche Excel, Word oder Powerpoint Dokumente öffnen muss (nein, nicht aus Spass.....) ist dies schon sehr Ärgerlich... Nun meine Frage:
"Liegt es an Office oder einfach nur am System bzw. liegen irgendwelche erfahrungsberichte vor"?

Hier die Daten:
Fujitsu-Siemens Amilo M6453g
1 gb ram
intel centrino 1,84ghz
radeon x600se
Win XP SP2

Software die So im hintergrund läuft bzw. manchmal:
Windows Firewall
Anti Vir
Tune Up Utilities 2006

Wie gesagt, vorher war alles genauso installiert und ich habe keine änderungen vorgenommen. Wieso ist die Zugriffszeit so hoch?

Und abschliessend: "Ja ich weiss, Never change a running system"

MFG und Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Alt 28.05.2012, 10:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.